Georg Dlouhy

"Riekan"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (99 von 147)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.168.705 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 99 von 147
Apocalyptica von Oliver Graute
Apocalyptica von Oliver Graute
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Das Große Finale, 11. Oktober 2010
Da ist es also das Große Finale von dem Erzählspiel "Die Chroniken der Engel". Ich war skeptisch wenn man bedenkt das statt der ursprünglich angesagten drei Quellwerke nun nur dieser Roman das Finale abwickeln sollte. Ich bin ein sehr großer Fan von dem Erzählspiel wie auch von manch einem Roman der Reihe. Leider waren meine Befürchtungen zurecht.

Das Cover und die Papierqualität des Buches ist wirklich sehr gut, da gibt es nichts auszusetzen.

Die Geschichte ist es leider nicht. Im vorhinein wurde angepriesen das viele Geheimnisse gelüftet werden und das man vieles aus diesem letzten Roman für das Erzählspiel nutzen… Mehr dazu
Fulgrim - Der Große Bruderkrieg 5: Warhammer 40.00&hellip von Graham McNeill
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der 5. Roman der Serie behandelt den nach Perfektion strebenden Primarchen Fulgrim und seine Emperors Children. Von seiner anfänglichen Loyalität zum Imperator bis zu seinem letzten Schritt zum Chaos wird der Fall des sogenannten "Phönix" und seiner treuen Legion beschrieben.
Die einzelnen Stationen werden in passender Weise behandelt, der Autor hält sich in seinen Ausführungen nicht zurück.So musste ich das eine oder andere mal hart schlucken als der Einfluss des Chaos Gestalt annahm und auf pervertierter Art beschrieben wurde (Orgien,Mord,pervertierte Kunst,...) .Einzig die wiederkehrende Erzählung aus Sicht der normalen Menschen bzw. Künstler… Mehr dazu
Vier Fäuste für ein Halleluja [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Bud Spencer
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen schöne alte Zeit, 7. Oktober 2009
Es ist schön das "Vier Fäuste für ein Halleluja" es auf BD geschafft hat.Ein Klassiker den ich mir immer wieder gerne ansehe.Viele machen meiner Meinung nach den Fehler das sie das Bildmaterial mit den aktuellen Filmen vergleichen.Man merkt den Film trotz Überarbeitung das Alter an aber es mindert nicht den Spaß dem schauen.Ich persönlich mag die ursprüngliche Synchronisation (wie sie hier auf der Blu-ray Disc ist) am liebsten, trotzdem Schade das nicht beide Synchronisationen es auf die Disc geschafft haben.Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen und gebe 4 Sterne.

Wunschzettel