Manfred Kuhn

"DVD-Fan"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 61% (184 von 303)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 114.127 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 184 von 303
The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit [Blu-ray&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Stephen Moyer
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Mystery-Psycho-Thriller, 20. Februar 2013
Der Film erinnert von der Grundidee, nämlich Gespräche mit einem Partner aus der Vergangenheit zu führen, an den Film Frequenzy mit Dennis Quaid. Hier ist allerdings der Gesprächspartner ein psychopathischer Killer.

Die Geschichte ist ohne großen Produktionsaufwand spannend inszeniert. Kleine unlogische Schwächen sind vorhanden (die Hauptdarstellerin kann sich an die Personen erinnern, die verschwinden, Ihr Freund aber z. B. nicht; andererseits haben neue Ereignisse in der Vergangenheit auch Auswirkungen auf sie - siehe Verbrennungen).

Die Schauspieler sind gut besetzt und die Atmosphäre stimmt. Große Stars wurden nicht… Mehr dazu
The Artist [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Jean Dujardin
The Artist [Blu-ray] Blu-ray ~ Jean Dujardin
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert, 19. Februar 2013
Trotz einiger Zweifel habe ich mir nun tatsächlich einen Stummfilm in schwarzweiß und im 4:3-Format angesehen und muss zugeben: ich bin begeistert.

Der Film imitiert perfekt alte Filme aus den zwanziger/dreißiger Jahren aus Hollywood. Alles stimmt: von der Schattengebung, dem Make-Up, den großen Gesten der Darsteller. Unglaublich gut war die Darstellung Jean Dujardin, der hier m. E. zu Recht und verdient den Oscar gewonnen hat. Der Mann hat echt was auf dem Kasten, sei es mimisch oder als Tänzer.

Auch die weiteren Darsteller wie Bérénice Bejo, John Goodman und James Cromwell passten hervorragend in ihre jeweiligen Rollen… Mehr dazu
Abraham Lincoln - Vampirjäger [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Benjamin Walker
Abraham Lincoln - Vampirjäger [Blu-ray] Blu-ray ~ Benjamin Walker
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Geht so, 18. Februar 2013
Irgendwie sind Großproduktionen in Sachen Horror nie so richtig originell. So auch hier. Der ganze Film ist durchaus nett anzusehen, der Funke sprang bei mir aber nicht so richtig über.

Zum Teil lag es an dem, meiner Meinung nach, ziemlich blassen Hauptdarsteller Benjamin Walker. Rufus Sewell als Bösewicht sowie Dominic Cooper als "Kampftrainer mit Vergangenheit" waren jedoch gut besetzt.

Die Effekte waren gut aber, wie so oft, "Larger Than Life" (siehe Eisenbahnbrücke). Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Für einen kurzweiligen Abend reicht der Film aber allemal.

Die von mir gesehene BluRay hatte ein bestechend gutes… Mehr dazu