DirkM.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (16 von 27)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 295.639 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 27
Studio Rio Presents: the Brazil Connection [Vinyl &hellip von Studio Rio
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Idee, 6. Juni 2014
Eine wirklich super Idee, die Vocals internationaler Stars wie Aretha Franklin oder Billie Holiday mit aktuellen Bossa Nova-Rhythmen zu unterlegen.
Das wirkt an keiner Stelle aufgesetzt oder billig produziert, sondern klingt insgesamt sehr harmonisch. Fast so, als wären die Songs tatsächlich ursprünglich in Rio aufgenommen worden.
Die Fertigungsqualität der LP - der übrigens ein Download-Code mit Bonustrack von Nina Simone beiliegt - ist übrigens erstaunlich hoch, was heutzutage nicht allzu oft vorkommt. Der Klang ist wie meistens auf LP auch wieder überragend.
Heimgesucht von Noah Berg
Heimgesucht von Noah Berg
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannend, 23. Dezember 2013
Was zunächst wie eine Coming-Of-Age-Geschichte mit einer Beschreibung der Familie Ammon aus unterschiedlichen Erzählperspektiven beginnt, entwickelt sich zu einem Wendepunkt hin, der den Rest der Geschichte auf den Kopf zu stellen scheint.
Bittere Erkenntisse, Reue und Verzweiflung werden kombiniert mit unheimlichen Begebenheiten die die Frage aufwerfen, ob es da mehr gibt als einem lieb sein kann.
Spannend und kurzweilig.
Electric von Pet Shop Boys
Electric von Pet Shop Boys
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 12. Juli 2013
Ich kann mich den bisherigen Rezensionen nur anschließen.
Als langjähriger Fan der PSB ist jedes neue Album immer ein Ereignis, schaffen sie es doch immer wieder, melodische und auch anspruchsvolle Musik zu kreieren.
Das letzte Album "Elysium" hat gute Momente, wirkt aber eher blass und müde, obwohl ich es gerne höre.
Was für ein Gegensatz zum neuen Album!
Schon auf dem Konzert in Dortmund am 1.7. konnte man die "neuen" PSB erleben, mit einer gigantischen Lichtshow und einer insgesamt eher tanzlastigen Titelauswahl; auch Songs von "Electric" wurden gespielt, neben "Axis" auch das wirklich gute "Thursday" (Single-Tipp), das ein wenig an West End… Mehr dazu