udabonn

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (63 von 82)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 346.655 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 63 von 82
Anna Magdalena Notebook von J.S. Bach
Anna Magdalena Notebook von J.S. Bach
Eine schöne und variantenreiche (Cembalo, Clavichord) Auswahleinspielung des Notenbüchleins. Die anderweitig bekannten Stücke (Franz. Suiten; 2 Partiten) und die unvollständigen Stücke wurden nicht eingespielt.
(Mehr als ein) Schönheitsfehler (deshalb auch nur 3 Sterne): auf CD 2 ist in meinem Exemplar (aber das dürfte dann wohl für alle Pressungen gelten) der Auftakt des ersten Stücks BWV 515a abgeschnitten. Die LP-Version ist einwandfrei. Das anlautende "s" fehlt; jetzt singt B. Luxon nicht mehr "So oft ich meine ...", sondern "-o oft ich meine ...". Geht gar nicht!
Klettersteige mit kurzen Zustiegen: 60 Touren in d&hellip von Eugen E. Hüsler
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... für Langschläfer oder für solche, die ohne großen "Vorlauf" gleich ans Stahlseil wollen. Kompakt aufbereitet, präzise beschrieben - was fehlt, sind präzise "Topos", aber das ist in dieser Reihe und Aufmachung wohl nicht vorgesehen, und die findet man auch anderswo... Die Kurzinformationen (zu Anfahrt, Zustieg, Schwierigkeit, Dauer usw.) und die Beschreibungen sind präzise und anschaulich und hilfreich
Viele der beschriebenen Steige kenne ich aus eigener Anschauung und Begehung - da passt alles zusammen; und die unbekannten Steige machen Lust auf den nächsten Urlaub und die nächsten Neu-Touren.
Klettersteige in den Ostalpen für Familien: Die 40&hellip von Sascha Hoch
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch, 14. Juni 2012
Klettersteigen differenziert sich mehr und mehr aus - nach Regionen, Schwierigkeit, Sport- oder Alpin-, kurze Zustiege usw.
Jetzt also ein Buch über Klettersteige für Familien, d.h. mit Kindern ab ca. 6 Jahren, bzw. klettersteig-gerechter: ab einer bestimmten Körpergröße, Reichweite und Geschicklichkeit. Für diese Klientel nun eine Auswahl von wirklichen Highlights der Klettersteige in den Ostalpen (D, A, Gardasee, Dolomiten usw.). In einer für den Bruckmann-Verlag bewährten Qualität bezügl. Kurzinformationen - was aber besonders anspricht, ist die Schreibweise des Autors, die sehr persönlich gefärbt ist, die die eigenen… Mehr dazu