Rolf Katzenberger

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (583 von 623)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 13.408 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 583 von 623
2 x 300 Mbit/s DUAL BAND N600 WLAN Stick | bis zu &hellip von CSL-Computer
Wird ohne zusätzliche Treiberinstallation unter Kubuntu 14.04 LTS erkannt (unter 12.04 nicht, habe dort auch keinen Treiber gesucht oder ausprobiert) und kann sofort benutzt werden. Etwas dick, so dass danebenliegende USB-Anschlüsse evtl. blockiert werden. Darüber- und darunterliegende Anschlüsse können nur mit dünnen Steckern genutzt werden. USB-Speichersticks z.B. benötigen ihrerseits zu viel Platz. Daher einen Punkt Abzug.
HighPoint Rocket 644L - Speichercontroller (RAID) &hellip von HighPoint
2.0 von 5 Sternen Für das Gebotene zu teuer, 14. April 2014
Problemlose Inbetriebnahme, funktionales BIOS. Tut was es soll.

Warum nur 2 Sterne: bei der HighPoint Rocket 644L unterstützt immer nur ein Anschluss port multiplying; es kann also immer nur ein entsprechendes externes Gehäuse angeschlossen werden. Dafür ist die Karte mit rund 60 ¤ schlichtweg zu teuer, auch wenn sie 4 Anschlüsse bietet.
Das Festmahl des John Saturnall: Roman von Lawrence Norfolk
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen "Küchenabfall", 25. Januar 2013
Bis zur Hälfte dachte ich: vielleicht kommt ja noch etwas. Eine abgenagte Liebesgeschichte, unbekömmliche, halbverdaute Bröckchen historischer Details, sterbenslangweilige "Ereignisse" und eine distanzierte Erzählweise ließen aber bis zum Schluss bei mir keine rechte Freude an der Lektüre aufkommen.

Weder animieren die Figuren zum Sich-Hineinversetzen, noch weckt der Text Begeisterung für die beschriebenen kulinarischen und anderweitigen sinnlichen Genüsse, noch fühlt man sich am Ende intellektuell bereichert. Für mich blieb nach der letzten Seite nur das Staunen, wieso der literarische Küchenabfall als Buch serviert wurde,… Mehr dazu