larry123

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (20 von 31)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.989.080 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 31
Der Gallische Krieg. De bello gallico von Gaius Iulius Caesar
Der Gallische Krieg. De bello gallico von Gaius Iulius Caesar
1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Gallia es omnis divisa in partes tres..." beginnt Cäsars langes Werk "De Bello Gallico" - eine der Pflichtlektüren in der 10. Klasse im Lateinunterricht. In ungebundenen Werk finden sich Informationen über Aufstände, andere Völker, Schlachten und über den Alltag im alten Rom im 1. Jh. vor Christus.
Sprachlich im Gegensatz zu den konstruierten Werken von z.B. Cicero relativ schlicht, deshalb leicht zu übersetzen. Dennoch durch die Vielzahl von Informationen aus Cäasars Sicht zurecht ein Muss in Latein.
The People That We Love von Bush
5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich für Bush, 14. März 2002
Normalerweise sind Bush, meine absolute Lieblingsband, eher eine Band, die ständig zwischen ruhigen und lauten stellen pendelt. Doch in der ersten Single des fantastischen Albums "Golden State" zeigen sie puren Rock, ohne den typischen Grunge/Alternative-Einfluss.
Geradlinig, und mit guten Riffs, die sich mit dem gesang abwechseln. Nicht typisch Bush, aber eine starke Scheibe
Nevermind von Nirvana
Nevermind von Nirvana
19 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen M E I L E N S T E I N, 8. Februar 2002
In so ziemlich jeder Hitliste der besten Alben aller Zeiten taucht Nirvanas `Nevermind` ganz oben auf. Und das nicht zu Unrecht. Denn mit dem 1991 erschienenen Album zeigte Kurt Cobain (R.I.P.) erstmals sein gesamtes Potential. Er kreierte mit seiner Band einen ganz neuen Stil, der bis heute unzählige Nachahmer gefunden hat: Grunge. Brettharte Gitarrenriffs treffen auf echte Melodien und bilden eine einzigartige Symbiose. Und genau das geschieht auf `Nevermind`. Durch den ersten Megahit `Smells Like Teen Spirit` wurde Cobain zum Idol einer ganzen Generation. Und für viele Kritiker überraschend, hielten die folgenden Singles `In Bloom` und `Come As You Are` das hohe Niveau… Mehr dazu