Wolfgang Böck

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (20 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 104.585 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 30
Helloween - Hellish Videos: The Complete Video <b>DVD</b> ~ Helloween
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Hamburger Kürbisköpfe scheuten von Beginn weder Kosten noch Mühen um fesselnde Videoclips zu produzieren, wenn auch die Ausgaben mit den Jahren deutlich in Höhe geschossen sein dürften. Das Metal-Flagschiff um Michael "Weiki" Weikath zieht sämtliche Register und lässt kaum Wünsche offen - außer dass eventuell die furiosen Anfangstage um die Sänger Kai Hansen und v. a. Michael Kiske etwas zu kurz porträtiert wurden. Dennoch tolle Unterhaltung!
Tamorok von ArcAngel-Cannata
Tamorok von ArcAngel-Cannata
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Leider ist der Multi-Instrumentalist Jeff Cannata, der meist am Schlagzeug Platz nimmt, hierzulande nur Insidern ein Begriff. Dieser Personenkreis verbindet seinen Namen entweder mit der AOK-Kapelle Arc Angel, die anno 1983 ein Meisterwerk vom Stapel ließ, oder als Eintagsfliege mit dem Hit "Fortuneteller" 1988. Cannata hat aber viel mehr drauf! Seine Solowerke zeugen von ausgefeilten, anspruchsvoller Rockmusik mit nachdenklichen, esoterischen Texten. Für "Tamorok" gibt es dennoch einen Punktabzug, da der Virtuose auch einige alte Kompostionen nur wiederaufbereitete.
Wig Wamania von Wig Wam
Wig Wamania von Wig Wam
5.0 von 5 Sternen Neo-Sleaze vom Feinsten, 24. Januar 2013
Die vier schrillen Jungs aus Norge lassen die goldenen 80er wieder hochleben. Sie packen den guten alten Sleaze allerdings in ein neues, zeitgemäßes Gewand. Auch wenn die Scheibe gegen Ende hin doch ein bißchen die Puste ausgeht, dennoch eine grandiose Vorstellung!