Jolly Roger

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (36 von 48)
Ort: Landshut, Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 243.774 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 48
Aftershock von Motörhead
Aftershock von Motörhead
Irgendwann, glaubt man, müßten sich die Ideen erschöpfen und die Melodien von "neuen" Songs sich immer mehr ähneln, aber Motörhead schafft es immer wieder neue und frische Ideen in Musikform zu gießen. Wer auf der Suche nach authentischem Hardrock und echten Charakteren ist, die sich von einem Jahrtausend ins nächste nicht verändert haben, der liegt hier richtig. Wer super ist, der muss sich auch nicht ändern. Trotz dem Alter der Musikanten immer noch erfrischend in einer immer gleicher werdenden Musiklandschaft mit kurzlebigen Retortenbands. Bereits nach 2 Jahren fragte sich so mancher (zu Recht) "Lena-Meyer Landrut"? Wer soll… Mehr dazu
Rodenstock Zirkular-Polfilter Digital pro ø 58 mm von Rodenstock
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Leider einige Minuspunkte, 23. April 2014
Ich habe mir dieses Filter als Alternative zum Kenko (=Hoya) Polfilter bestellt. Die Oberflächenbeschichtung ist wertig (makelloses mattschwarz). Über den Vorteil oder die tatsächliche Widerstandsfähigkeit der "harten Beschichtung" der Optik kann ich als Laie nichts sagen. Im einfachen A/B Vergleich zum Kenko Filter zeigten sich keine Unterschiede. Das Filter ist ca. 3 mal so teuer wie das Kenko Filter, wäre es mir aber als deutsches oder europäisches (wer weiss schon wo die Firmengruppe zu der Rodenstock mittlerweile gehört, fertigen läßt) Produkt wert. Leider musste ich feststellen, dass sich das Filter beim Drehen sehr unangenehm… Mehr dazu
Kenko KEDMCPOL58 Digital Circular Polfilter 58mm von Kenko
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kenko=Hoya, 23. April 2014
Ich glaube es wurde schon in einer anderen Rezension angemerkt, dass Kenko ein für den asiatischen Markt verwendeter Name für Hoya Produkte ist. Obwohl ich aus verschiedenen Gründen eigentlich beschlossen habe keine asiatischen Produkte mehr zu kaufen musste ich im Vergleich mit einem Rodenstock Zirkular Polfilter feststellen, dass sich dieses Filter durch den geringfügig breiteren, geriffelten Ring deutlich besser auf- und abschrauben ließ. Dieser Umstand wurde mir von einem Bekannten auch objektiv bestätigt. Das samtweiche Gefühl beim Drehen sind ein weiterer Pluspunkt gegenüber dem Rodenstock Filter, dass sich beim Drehen sehr rauh anfühlte,… Mehr dazu