Lorit

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (449 von 463)

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12.369 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 449 von 463
X-Bionic Kopfbedeckung Light Cap, black/anthracite&hellip X-Bionic
5.0 von 5 Sternen ...hat sich bewährt..., 28. Juli 2014
Trägt sich sehr angenehm, bedeckt und schützt die Ohren, ohne das Gehör zu beeinträchtigen.
Wie der Name "Light Cap" schon sagt, eher für nicht zu harsche Bedingungen bzw. starke körperliche Aktivität gedacht. Im Bedarfsfall bzw. starkem Wind ist eine Kombination mit einer weiteren Kopfbedeckung sinnvoll und problemlos möglich.
Nivea  Dusche Creme Peeling, 2er Pack (2 x 200 ml) von Nivea
Quelle: u.a. codecheck.info, Wikipedia, etc.
Der Peelingeffekt beruht auf den leicht erkennbaren kleinen Kügelchen, die aus Kunststoff bestehen. Dieser Mikrokunststoff landet naturgemäß im Abwasser und kann auch von den Kläranlagen nur teilweise zurückgehalten werden. Daher landet ein Großteil irreversibel in der Umwelt und reichert sich dort an.
Neben dieser prinzipiellen, bereits hinlänglich bekannten Problematik kommt hinzu, dass sich neben den bereits enthaltenen Stoffen wie etwa Weichmachern zusätzliche Schadstoffe an der Oberfläche dieser Kunststoffteilchen anreichern. Diese kleinen Partikel werden von Fischen mit Insektenlarven… Mehr dazu
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Bitte nicht für blühende Pflanzen verwenden, die von Bienen besucht werden!, 4. Juli 2013
Ich selbst war früher ein Anhänger dieser zugegebenermaßen wirklich praktischen Stäbchen, die bei Blattlausbefall gut wirken.
Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass der enthaltene Wirkstoff zur Gruppe der Neonicotinoide gehört, die nach heftigen Diskussionen in letzter Zeit in der Landwirtschaft endlich verboten werden, da ein Zusammenhang mit dem beobachteten Bienensterben besteht.
Ein Unding, dass diese Mittel an Hobbygärtner verkauft werden - und das zusätzlich ohne entsprechende Hinweise!

Zum Schutz der Bienen daher bitte keine blühenenden Pflanzen, die von Bienen besucht werden, mit diesen Sticks behandeln… Mehr dazu