Aleks

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 415.212 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
Aura (Limited Deluxe Edition, CD + T-Shirt, Gr. L) von Kool Savas
5.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr, 2. Februar 2014
Klar, die Spielzeit ist zu kurz für ein Album, hat Savas rückblickend betrachtet selbst eingesehen. Dennoch ist dieses Album mit Sicherheit kein Fehleinkauf.

Was hat denn ein Kool Savas, dass ihn alle als King of Rap betiteln?

Ist es seine Reimtechnik, "die man sonst nur in der Raumfahrt findet"? Nein, sie ganz ok bis gut, einfach überdurchschnittlich, nicht mehr, nicht weniger. Das sind ihm natürlich ein Kollegah etc. weit voraus.

Aber das ist dann auch so unwichtig, da Technik zwar schön und gut ist, aber bei weitem nicht das wichtigste.
Savas hat etwas, was (fast) kein anderer in Deutschland hat: Weltklasse Flow… Mehr dazu
Blockplatin von Haftbefehl
Blockplatin von Haftbefehl
5.0 von 5 Sternen Strassenrap mit Flow!, 2. Februar 2014
Zu viel will ich nicht sagen, aber wer auf Strassenlyrics steht, die gut geflowt auf krasse Beats sind und kein Problem mit dem Einfügen von Fremdwörtern aus dem Südeuropäischen/Arabischen/Südwestasieschen Raum hat, wird das Album lieben. Noch kein perfektes Album von Haft, da war sein 1.tes noch nah dran, aber dieses setzt es nach dem leichtem Absturz de 2.ten, sehr gut fort.
H.A.Z.E (Boxset inkl. DVD, T-Shirt, Autogrammkarte&hellip von Pa Sports
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grandios, 2. Februar 2014
Vom Glück zurück zu Machtwechsel hat Pa den Sprung von durchschnittlichen zu gutem Rapper gemacht. Doch diese Platte ist wirklich ausnahmslos stark! Die Beats sind allesamt (!) sehr gut produziert und klingen alle sehr frisch und modern, ohne dass es "gezwungen" wirkt. Joshimixu, Gjana Khan, KD Beatz etc. haben gute Arbeit abgeliefert.

Kriterien:

Beats: 9/10
Wie oben schon erwähnt, einzig die Radio-Single "Lass los" hat einen meiner Meinung nach leicht faden Beat, der allerdings trotzdem zum Song passt.

Texte/Lyrik: 10/10
Wer die Pa schon länger verfolgt weiss, dass er ein starker Lyriker ist. Auf diesem Album… Mehr dazu