dreckler

"dreckler"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (46 von 65)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 53.729 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 46 von 65
Great War at Sea: Cruisers Warfare von Unbekannt
Vorab:
Wer sich noch nie mit der Thematik 1. Weltkrieg auseinandergesetzt hat und vom Kreuzerkrieg keine Ahnung hat, wird vermutlich nicht so begeistert wie ich reagieren. Hier kann man sich etwas in Admiral Graf Spees Lage versetzen und seine Flotte(n) nach ermessen dirigieren.

Respekt für eine (englischsprachige) Anleitung, welche den Seekrieg auf sage und schreibe 16!!! Seiten derart gut umgesetzt bekommt, was ich nie erwartet hätte!
Die Weltkarte ist echt krottig, die taktische Karte ist für den Zweck gut, die Schiffscounter sind auch ordentlich aber die Regeln sind meiner Meinung nach echt klasse!
Es wird pro Schiff individuell die Bewaffnung,… Mehr dazu
Deutsche Flugzeuge im Ersten Weltkrieg von Jörg Mückler
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe das Buch gerade erhalten. Der erste Eindruck ist wirklich ordentlich. Es ist nicht langweilig in schwarz/weiß, sondern auch mit etwas Farbe aufgehübscht. Wer hier Tafeln mit technische Daten der einzelnen Flugzeugtypen sucht wird nicht bedient. Dieses Buch liefert einen groben Überblick über die gebräuchlichsten Typen der dt. Flugzeuge. Es werden Jagd-, sowie auch Bombenflugzeuge gezeigt. Im Anhang finden sich noch schöne Farbtafeln mit Flugzeuganstrichen. Es gibt eine Übersicht über die verschiedenen Auszeichnungen. Zum Teil auch die Werdegänge mancher Piloten, inklusive auch deren Todesanzeigen. Die Bilder eigenen sich auch aufgrund der… Mehr dazu
Die Linenschiffe der Brandenburg- bis Deutschland-&hellip von Gerhard Koop
5.0 von 5 Sternen Viel Wissen für wenig Geld, 10. Oktober 2013
Habe mir aus Interesse dieses Buch geleistet. Ich bin sehr zufrieden damit. Es sind zum Text sehr viele Bilder enthalten, mehrere Zeichnungen und Tabellen. Wirklich sehr informativ.