anonymus

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (135 von 167)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 29.312 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 135 von 167
Live In Rome <b>DVD</b> ~ Talking Heads
Live In Rome DVD ~ Talking Heads
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rohdiamant, 27. Oktober 2013
so perfekt und ausgefeilt "Stop Making Sense", so roh und ursprtünglich ist dieser Konzertmitschnitt.
Wer hier über mangelne Audioqualität mault, der hat es einfach nicht begriffen. Stop Making Sense
ist ein High-End-Bühnenfilm, perfekt inszeniert von einem der besten Regisseure seiner Zeit.
Dieser Film, Live in Rome, ist eigentlich gar kein Film, sondern ein simpler Konzertmitschnitt, aufgezeichnet
von Fernseh-Kameraleuten, die einfach irgendwie draufhielten, und auch die Bühnenshow der Akteure
ist reine, ursprüngliche Musikperformance.
Die beiden Filme ergänzen sich somit perfekt, jeder ist ein eindeutiges Statement… Mehr dazu
A Creature I Don't Know (Limited Deluxe Edition) von Laura Marling
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich gebe es zu: ich bin allgemein ein großer Fan von Special Editions. Booklet, Umverpackung, Cover, all das ist für mich ein untrennbarer Bestandteil eines Musikalbums, nie durch einen Download zu ersetzen.
Und wenn es dann noch solche Sondereditionen gibt wie diese hier, freut es den Sammler und Musikfan ganz besonders. Die beigefügte Live-CD läuft derzeit öfter als das Original, gibt sie doch Laura Marlings akustische Präsenz, die zwingende, mir immer wieder fast unheimlich anmutende Faszination ihrer Stimme noch besser wieder als die Studioaufnahme. Auch die Klangqualität ist hervorragend - für Fans also eine klare Kaufempfehlung.
Do the Best You Can von Chastity Brown
Do the Best You Can von Chastity Brown
5.0 von 5 Sternen feines Erstlingswerk, 3. Juli 2013
Das war eine echte Freude, diesen raren Erstling von CB bei Amazon zu entdecken!
Nachdem ich nun alle vier Alben beisammen habe, lässt sich schön die feine Entwicklung dieser fabelhaften Musikerin nachvollziehen. Von der hier noch einfacheren Songstruktur hin zu komplexeren Arrangements auf den späteren Alben.
Was nichts über die Güte der Alben aussagt - sie ergänzen sich ganz wunderbar.
Ich oute mich hier ganz klar als Fan: am besten hat man sie alle.

Reizvolles Detail dieser Platte: die restaurierten Aufnahmen eines fast verlorenen Demo-Bandes auf den letzten Tracks der CD.
Für alle Fans von Blues und Folkpop wärmstens… Mehr dazu