ARRAY(0xb0a0a738)
 

S.Schulz

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (3.976 von 5.181)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 23.184 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3976 von 5181
Galaxian 3 (PSone) von Namco
Galaxian 3 (PSone) von Namco
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
GALAXIAN 3: DAS FURIOSE 3D-REMAKE EINES KLASSIKERS

GALAXIAN 3 hat mich völlig unerwartet schlichtweg begeistert! Das ursprüngliche GALAXIAN ist ein bunter SPACE INVADERS-Klon aus dem Jahre 1979. Im Prinzip musste man damals nichts weiter tun, als mit seinem Raumschiff feindliche Alienschiffe abzuschießen - natürlich ohne dabei selbst getroffen zu werden. Wirklich gewinnen konnte man am Ende zwar nicht, doch darum ging es auch gar nicht. Die Herausforderung bestand lediglich darin, den Highscore des besten Spielers zu knacken.

GALAXIAN selbst war im Übrigen das allererste Spiel für die PlayStation (PS1). Genauer gesagt war es ein… Mehr dazu
Tomb Raider: Underworld von Koch Media GmbH
Tomb Raider: Underworld von Koch Media GmbH
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer vor gut zwei Jahren TOMB RAIDER LEGEND auf dem DS gespielt haben sollte, der dürfte von der gelungene Handheldumsetzung des prächtigen Adventures überrascht gewesen sein. Die Entwickler hatten es geschaft das Original nahezu 1:1 umzusetzen. Lediglich das dreidimensionale Spielprinzip wurde in ein 2D-Korsett gezwungen und es gab ein paar technische Kompromisse. TOMB RAIDER LEGEND endete seinerzeit mit einem Cliffhanger. In TOMB RAIDER UNDERWOLRD werden nun all jene Fragen beantwortet, die den Spieler ratlos und gespannt vor dem Bildschirm zurückließen.

Das neue DS-TOMB RAIDER überrascht abermals mit einer konsequenten 1:1-Umsetzung des Originals… Mehr dazu
Mummy: Tomb of the Dragon Emperor von Sierra
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bislang gab es kein einziges, wirklich gelungenes Spiel zu einem der Filme aus der DIE MUMIE-Reihe. Allerdings versprach die DS-Version zum dritten Teil, DIE MUMIE - DAS GRABMAL DES DRACHENKAISERS, eine der besseren Filmumsetzungen zu werden. Bei dem miesen Zelluloidvorbild dürfte dies allerdings kaum verwundern, denn selbst Filmfans der ersten beiden Episoden blieb das Lachen bei kotzenden Kühen und computeranimierten Knuddelyetis im Halse stecken.

Das DS-Spiel ist eine grundsolide Filmumsetzung, jedoch nicht wirklich auch ein gutes Spiel. Die Schauplätze sind langweilig, die eintönigen Rätsel wiederholen sich oft und die zahlreich auftauchenden Gegner… Mehr dazu