gaspard groening

"gaspardgroening"
gaspardgroening - photographie érotique
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (117 von 181)
Ort: hamburg

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 234.104 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 117 von 181
Le bruit des glaçons [FR Import] <b>DVD</b> ~ Albert Dupontel
Le bruit des glaçons [FR Import] DVD ~ Albert Dupontel
Die ungewöhnliche Geschichte eines Schriftstellers (grandios Jean Dujardin), der in der Abgeschiedenheit des Gard (in der Nähe von Nimes) lebt und sich dem Trinken widmet. Eines Tages erhält er Besuch von seiner Krebserkrankung (brilliant Albert Dupontel). Dieser klingelt am Eingangstor und stellt sich vor: 'Guten Tag, ich bin Ihre Krebserkrankung. Ich dachte mir, es wäre nicht schlecht, wenn wir Bekanntschaft machen ...'.

Der französische Altmeister Bertrand Blier greift hier ein schwieriges Thema auf eine sehr unkonventionelle Art und Weise auf. Seit mehr als 20 Jahren trägt er sich mit der Grundidee dieses Filmes. Als er das Thema dann endlich… Mehr dazu
Rien à déclarer [Blu-ray] [FR Import] <b>Blu-ray</b> ~ Benoît Poelvoorde
Rien à déclarer [Blu-ray] [FR Import] Blu-ray ~ Benoît Poelvoorde
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 27. Juni 2011
Mit großer Spannung haben wir auf den neuen Dany Boon gewartet. Was würde nach 'Willkommen bei den Sch'ti' kommen? Dem meist gesehenen französischen Film aller Zeiten.

Nun ist er mit 'Rien à déclarer' (Nichts zu verzollen) da. Allerdings zunächst nur als Frankreichimport. In wenigen deutschen Kinos ist gerade die deutsche Version angelaufen.

Ohne die deutsche Version zu kennen: Wer ausreichend gut französisch kann, der sollte sich nun die Originalversion als Sammleredition sichern! Wie schon bei den Sch'ti geht viel von dem Charme im Rahmen der Übersetzung verloren.

Eine wichtige Bitte: Vergleichen Sie den Film… Mehr dazu
Les petits mouchoirs [FR Import] <b>DVD</b> ~ François Cluzet
Les petits mouchoirs [FR Import] DVD ~ François Cluzet
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kleine wahre Lügen ..., 27. Juni 2011
... unter diesem Titel läuft dieser grandiose französische Film zur Zeit in einigen deutschen Programmkinos an (z.B. Abaton in Hamburg).

In Frankreich haben diesen Film mehr als 5 Milllionen Kinozuschauer gesehen. In Deutschland wird er leider relativ klanglos untergehen und das deutsche Veröffentlichungsdatum auf DVD steht noch nicht fest, wenn er überhaupt kommt.

Sommer in Frankreich. Eine Gruppe von Freunden fährt jährlich in das Haus von Max (Francois Cluzet), einem erfolgreichen Pariser Hotelier, an die Atlantikküste (Cap Ferrat in der Nähe von Bordeuax). Doch wenige Tage zuvor wird einer der Freunde durch einen tragischen… Mehr dazu