Josef Mußmann

(REAL NAME)
Im Atelier!
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (29 von 48)
Ort: Möhnesee, Westfalen
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 57.933 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 48
Sämtliche Werke Guy de Maupassants: I von Henry René Albert Guy de Maupassant
Sämtliche Werke Guy de Maupassants: I von Henry René Albert Guy de Maupassant
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wozu sollte noch ein Urteil zu Maupassants Werk beziehungsweise zu einzelnen herausgegriffenen Stücken bemüht werden, was im Ergebnis dann doch besser gut fundiert in einem Literaturlexikon nachzulesen wäre?

Drei Punkte zum Angebot.

(1) Die Preislage ist wie geschenkt für eine Gesamtausgabe. Vor langer, langer Zeit habe ich nach umständlicher Bibliotheksausleihe einzelner Bände dann für eine Gesamtausgabe in zehn Bänden noch über 200,- DM auf den Tisch gelegt und manche Texte waren nicht so übersetzt, wie ich sie schon in dieser oder jener Einzelausgabe gelesen hatte. Ich habe nachgekauft.

(2) Bei einer… Mehr dazu
Menschheit am Wendepunkt. 2. Bericht des Club of R&hellip von Mihailo Mesarovic
Ein Impuls aus der Vergangenheit, vor dem Fall der Sowjetunion und dem Aufkommen neuer Schwergewichte auf der Weltbühne. Vom Standpunkt der Industrienationen ein Signal an fortgeschrittene Geister, rein objektiv gesehen, nach wie vor: Menschheit am Wendepunkt. So geht es nicht weiter. Es taumelt die Welt von einer Krise in die andere. Im Fokus: Bevölkerungsexplosion, Natur- und Umweltgefährdung, Nahrungsmittelverknappung.

Die Daten sind heute veraltet, sie sind upgradebedürftig. Sicherlich. Doch die Begleittexte könnten mit leichten Abänderungen übernommen werden. Nach wie vor das ungemeisterte Konfliktverhältnis zwischen Mensch und… Mehr dazu
Lieblingsgedichte der Deutschen - Die 111 beliebte&hellip von Emo Media
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lob mit Sternchen, 6. April 2014
Einfach schön. Auswahl und Design sind gelungen. Auf dem Tablet eine Augenweide. Auf diese Weise können die kleinen Kunstwerke wirklich zum Begleiter werden und je nach Muße einen poetischen Gedanken in Versgestalt aufleuchten lassen. So hätte ich mich gerne beschenken lassen oder würde ich gerne ein Geschenk auf den Weg bringen. Letzteres würde mich interessieren, wie ich jemanden mit einem solchen kleinen eBook unkompliziert beschenken kann!