betamaxi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 59% (13 von 22)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 567.477 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 22
Nachtkalt: Psychothriller (Mike Köstner 4) von Mark Franley
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Miserabel, 6. Juli 2014
Kein Wunder, dass dieses Machwerk für 99ct als Kindle-Download angeboten wird! Und das war noch zuviel dafür. Also: Dieser Autor nie wieder.
Alle müssen sterben - Thriller von B.C. Schiller
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nie wieder!, 28. Juli 2013
Eigentlich dachte ich, das - in meinen Augen - schlechteste Buch des Jahres schon hinter mir zu haben ("Back to Blood", Tom Wolfe), aber offensichtlich gibt es immer noch eine Steigerung. Während ich letzteres mit Mühe zu Ende gebracht habe, habe ich bei diesem nach knapp 20% die Lektüre abgebrochen. Diese Ansammlung von Plattitüden und Klischees war einfach nicht mehr auszuhalten.
Protagonisten sind allesamt Abhängige, entweder von Drogen, von Alkohol oder Gewalt  an sich ja kein schlechter Ausgangsstoff für einen Thriller, wenn man ihn denn richtig verweben würde. Wenn ich, gleich zu Beginn, die Szene mit einer Punkerin lese, die… Mehr dazu
Back to Blood von Tom Wolfe
Back to Blood von Tom Wolfe
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Kein Lesegenuss, 7. März 2013
Vor Jahren hatte ich das ebenfalls umfängliche Werk dieses Autors, "Bonfire of vanity", mit Vergnügen gelesen. Bei diesem Buch hier hätte ich nach der Hälfte fast aufgegeben, da es unsäglich langweilig und nichtssagend ist. Keine Spur von Handlung, die einen auch nur irgendwie fesseln könnte. Dagegen arbeitet der Autor häufig mit nervtötenden Lautmalereien und Wortwiederholungen, die die Situation bzw. die Aussage hervorheben sollen, in meinen Augen aber einfach nur störend sind.
In der zweiten Hälfte entwickelt sich dann so etwas wie ein Handlungsstrang: Es geht  schon von Anfang an - in erster Linie um den Protagonisten… Mehr dazu