zelsis

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 99% (353 von 358)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 36.320 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 353 von 358
LogiLink Fast Ethernet USB 2.0 to RJ45 Adapter von LogiLink
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unter Linux openSUSE mit >93Mbit, 25. September 2012
Ich benutze den Adapter an einem Netbook, das ursprünglich nur ein WLAN-Interface besaß, um es als NAS zu betreiben.

Auf dem Netbook läuft openSUSE 12.3, und eine Treiber-Installation war nicht nötig: Einfach einstecken, und dann das Netbook starten: Schon läufts.

Mittels "iperf" habe ich einen Geschwindigkeitstest durchgeführt, und komme auf konstante Werte >93Mbit/s (siehe Screenshots bei den Produktbildern).

Unter Win7 64bit sieht es aus irgendwelchen Gründen anders aus: Die Installation lief zwar ebenfalls automatisch, aber die Geschwindigkeit überschreitet im selben Netz und mit derselben Konfiguration nie mehr… Mehr dazu
HDTV Satelliten-Receiver USB Micro M160HD
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuerst sei erwähnt, dass der hier angegotene Receiver absolut baugleich mit dem Comag SL 90 HD ist, und somit sämtliche Softwareupdates des Comag auch für den Micro gelten.

Es empfielt sich also, gleich am Anfang die aktuellste Software per USB aufzuspielen. Eine Internetsuchmaschine hilft da gerne weiter (Suchbegriff-Beispiel: "firmware comag sl90 hd 3.0.1").
Das Update dauert nur ein paar Sekunden. Danach sind viele der Probleme, die mein Vorrezensent angesprochen hat, Geschichte.

Bildqualität__________________________
Die Bildqualität bei HD-Sendern ist sehr gut (wie es bei HD ja auch sein sollte) und Ruckler oder Bildaussetzer… Mehr dazu
Hartig + Helling FM-Transmitter Typ 003 von Hartig + Helling
dieser FM-Transmitter ist meines Erachtens nicht mehr als eine billige Not-/Übergangslösung für den Fall, dass man hin und wieder mal im Auto den Mp3-Player benutzen möchte.

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber einen sehr guten Eindruck macht der Transmitter nicht.

Das mitgelieferte USB-Kabel, das als Ersatz für Batterien dienen soll, ist nicht zu gebrauchen, da der Stromfluss anscheinend ein nicht zu überhörendes helles Rauschen erzeugt. Trennt man das Kabel bleibt es nur bei einem leichtem Knarzen und einem regelmäßigen leichten "Fiepton".
Keine Ahnung, wo der herkommt, aber er wird definitiv… Mehr dazu