ARRAY(0xae069a80)
 

G

"GK"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (24 von 31)
Ort: Wien, Österreich

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 131.044 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 24 von 31
Österreichisches Aussprachewörterbuch<BR> Österrei&hellip von Rudolf Muhr
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Unentbehrlich, aber schlecht, 22. Dezember 2013
Das Buch ist ein Novum, das erstmals den Versuch unternimmt, die Standardaussprache des Hochdeutschen umfassend in einer Binnenkodifizierung darzustellen; das Werk wurde u.a. vom Österreichischen Rundfunk und von der Österreichischen Nationalbibliothek unterstützt, hat aber (im Gegensatz zum Österreichischen Wörterbuch) keinen amtlichen Status.

Allerdings wurde das Projekt offenbar in großer Hast abgeschlossen. (Typisch österreichische Schlamperei?) Die Datengrundlage ist zweifelhaft (die ORF-Sprecherin Eva Wächter-Kollpacher spielte eine zentrale Rolle), die Umschrift entspricht… Mehr dazu
Grammatik des Antikchinesischen: Begleitband zu An&hellip von Wolfgang Behr
5.0 von 5 Sternen Die Beste, 17. Juli 2013
Dies ist die umfassendste Beschreibung der Grammatik des klassischen Chinesisch in einer westlichen Sprache, die derzeit erhältlich ist. Für nicht-Linguisten ist die Darstellung allerdings eine Herausforderung.
Die Kunst des Krieges: the art of war von Sun Tzu
1.0 von 5 Sternen Stille Post, 29. Juli 2012
Übersetzung aus dem Chinesischen ins Englische von Samuel B. Griffith, Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche von Eva Leopold - das ist doch Unsinn, da helfen auch die hübschen Bildchen nicht. Besser man besorgt sich eine kompetente Direktübersetzung des chinesischen Originals ins Deutsche, z.B. Die Kunst des Krieges von Volker Klöpsch oder Über die Kriegskunst von Sun Yingjie und Gregor Kneussel.