Angelika

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (31 von 37)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 117.464 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 37
Voll peinlich!: Erlebte Geschichten von Rüdiger Nehberg
2.0 von 5 Sternen Ein bisschen viel Sex ..., 17. Februar 2014
In der Hoffnung, hier eine spannende und zugleich humorvolle Fortsetzung der früheren Nehberg-Bücher zu bekommen, wurde ich zu einem Teil enttäuscht! Einige Geschichten waren ganz spannend, aber andere zielten eindeutig auf ein männliches bzw. analog auf ein entsprechendes weibliches Leserpublikum ab, weil sich die Thematik unterhalb der Gürtellinie bewegte.
Der Sauerteig - das unbekannte Wesen - Herstellen,&hellip von Martin Pöt Stoldt
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden ..., 4. Oktober 2013
... seit längerem war ich auf der Suche nach einem Brotbackbuch, das ausschließlich Sauerteigrezepte und Tipps zur Herstellung und Pflege von Sauerteig enthält. Dieses Buch ist handlich, gut erklärt und nicht zu teuer. Schade, dass die Bilder keine allzu gute Qualität haben und auch nicht jedes Rezept bebildert ist. Ein Schwachpunkt: Auch in der letzten Auflage von 2013 ist die Salzmenge bei den Rezepten "Heidekranz" und "Kornbeißer" falsch - dort sind zwei gehäufte EL Salz angegeben, es düfte aber jeweils nur einer sein! Ich als unkritische Anfängerin habe auf diese Weise ein an sich tadellos gelungenes Brot als ungenießbar entsorgen… Mehr dazu
Neukölln ist überall von Heinz Buschkowsky
Neukölln ist überall von Heinz Buschkowsky
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe Buschkowskys Buch sehr aufmerksam gelesen. Ich wollte wissen, ob tatsächlich an den Vorwürfen seiner Gegner etwas dran ist, dass dieser Titel zusammen mit dem Werk von Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" den Rassismus in Deutschland bestärkt. Außerdem wollte ich herausfinden, ob Buschkowsky nach Meinung mancher Kritiker selbst schuld ist an den politischen Verhältnissen, die er lauthals beklagt.
Mein Fazit: Ich habe keinen einzigen Satz gefunden, über den ich mich so richtig ärgern musste, bei dem ich denken musste: "Mein lieber Heinz, hier ist dir aber mächtig der Gaul durchgegangen!" Sicher, das Buch ist kein… Mehr dazu