marion grillparzer

"mariongrillparzer"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (6 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 702.351 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 9
Wohnen ist ein Gefühl: In Räumen leben, die Seele &hellip von Martina Goernemann
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Am Wochenende habe ich mir Wohnen ist ein Gefühl geschnappt und es in einem Rutsch durchgelesen. Herrlich geschrieben. Zum Lachen und Weinen und Denken und Tun. Eine Ideenfundgrube. Mit Tiefgang. Die Geschichten über die Dinge, mit denen wir uns umgeben, sind lauter kleine bunte Liebeserklärungen. Auf jeder Seite springen einen Gefühle an: Lust. Oh, das möchte ich auch machen! Mit Kreidefarbe mein altes Regal anmalen. Geht schnell. Macht schön shabby schick  in wunderschönem Pastellgrün. Neugierde. Jedes Ding hat seinen Job. Die Glaskugel hat Pfingstrosen im Bauch. Die großen Bonbongläser, schlucken all das, was man als Mädel… Mehr dazu
Ausgetickt: Lieber selbstbestimmt als fremdgesteue&hellip von Lothar Seiwert
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach wollen was man macht, 20. Dezember 2011
Lothar Seiwert, hat ja schon immer gesagt: 'Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.' Also wird er sich in seinem neuen Buch nicht untreu. Die Jahre haben auch diesen unterhaltsamen Zeit-Experten noch ein bisschen weiser gemacht.
'Ausgetickt' ist eine Aufforderung zum Ausstieg aus dem Hamsterrad. Rechtzeitig. Bevor uns der Burnout oder der Infarkt raus katapultiert. Nur: Was tun? Man kann ja nicht einfach seinen ungeliebten Job kündigen und von Luft und Liebe leben. Tja ... Aber man kann vieles ändern. Den Job ' und manchmal reicht es schon, die innere Einstellung zu ändern. 'Es geht nicht darum zu machen, was man will, sondern zu wollen, was man macht.' 'Freiheit folgt… Mehr dazu