Franziska Lettau

"mimikry"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 54% (21 von 39)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.234.428 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 39
Arc von Everything Everything
Arc von Everything Everything
5.0 von 5 Sternen Das große Leuchten, 4. April 2013
Wenn ich in fünf Jahren auf die vergangenen zehn der Musikgeschichte zurückschauen werde, wird dieses Album ganz bestimmt unter den besten sein. Wenn diese Zeitspanne denn überhaupt reicht:
Mit Arc haben Everything Everything ein unglaubliches Werk geschaffen, das sich durch schier unerschöpfliche Vielfältigkeit, seinen erstaunlichen Eigensinn, vor allem aber durch oft ersehnte, aber im Musikgeschäft selten erreichte Relevanz auszeichnet.

Endlich eine Platte, die nicht durchschaubar ist, nicht von einem Herzschmerz-Song zum nächsten tändelt, nicht die immer gleichen textlichen Themen in nur minimal changierenden Versionen abliefert… Mehr dazu
Criminal Heaven von We Are Serenades
Criminal Heaven von We Are Serenades
5.0 von 5 Sternen Wunder 2012, 27. Oktober 2012
Ich wundere mich, daß es noch keine Rezension gibt, obwohl das Album bereits schier ewig auf dem Markt ist!
Um es also kurz zu machen:
Wunderschön. Mitreißend. Kings Of Convenience meets Wall Of Sound meets Festtagsparade meets Amor&Psyche meets sakrale Hymne. Eines der besten Alben 2012.
Hurricane Bar von Mando Diao
Hurricane Bar von Mando Diao
3 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Hamburg days..., 6. Februar 2005
Auch wenn die großkotzige Masche, mit der sich Mando Diao mittlerweile beinahe pathologisch schmücken, schon länger ausgelutscht und vor allem recht häufig kopiert worden ist, so kann und muß man doch sagen, daß diese Platte eine der besseren dieser Tage ist. Die kraftvolle Energie, die einem förmlich ins Gesicht geschleudert wird, ist stellenweise umwerfend! Nie hätte ich geglaubt, daß sich erfrischende Einfalt und Kreativität kreuzen ließen, aber dieses Kunststück ist den vier Jungs außerordentlich gut gelungen - ohne näher auf das textliche Beiwerk eingehen zu wollen. Und gerade in dieser wundervollen, ehrlichen… Mehr dazu

Wunschzettel