Michael Lauck

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (7 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 453.990 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 8
Astragalus: Roman von Albertine Sarrazin
Astragalus: Roman von Albertine Sarrazin
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
das ich in 2013 gelesen habe. Ich habe das Buch gekauft, nachdem ich in der Zeit einen Artikel von Patti Smith über die Schriftstellerin und Astralagus gelesen habe. Obwohl da eigentlich an Handlung nicht so sehr viel passiert, wird dieses in einer so unglaublichen faszinierenden Sprache erzählt, dass ich wirklich teilweise Gänsehaut bekam. Dieses Buch hat mich wirklich in die Geschichte gezogen, und ich kann gut nachempfinden wie es Patti Smith bei der Lektüre ergangen ist...
Sehr empfehlenswert...
Heißester Sommer: Erzählungen von Zsuzsa Bánk
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 6. Februar 2013
großes Kino, das fiel mir spontan ein als ich die 3. Geschichte in diesem faszinierendem Buch gelesen hatte. Kann man ein Buch mit Geschichten als großes Kino bezeichnen? Dieses Buch m.E. auf jeden Fall, denn die Autorin beschreibt manche Situation und Umgebung brilliant und detailliert,lässt aber genug Raum zum nachsinnen und weiterspinnen der Gedankenfäden und stimuliert damit das Kino im Kopf des Lesers! Sehr gelungen
Der Schwimmer: Roman von Zsuzsa Bánk
Der Schwimmer: Roman von Zsuzsa Bánk
4.0 von 5 Sternen faszinierend, 4. Januar 2013
wie die Autorin Dinge detailliert mit einfacher, klarer Sprache beschreibt, aber bei wesentlichen emotionalen Momenten im "ungefähren" bleibt. Aber vielleicht ist das ja gerade das besondere,weil damit die Phantasie des Lesers ankurbelt wird. Das Buch plätschert am Anfang etwas und es ist nicht ganz einfach die vielen unterschiedlichen Personen zuzuordnen, aber spätestens als die Hauptfiguren an den See ziehen wird das Buch ganz besonders brilliant.