Albert Magnus

"AM"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 48% (12 von 25)
Ort: Kirchheim
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.130.252 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 25
Die Natur psycho-physikalischer Phänomene: Erforsc&hellip von Klaus D Sedlacek
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kann man als aufgeklärter Mensch überhaupt von einer physikalischen Existenz telekinetischer Vorgänge ausgehen? Wenn diese existieren, was steckt dann dahinter?
Schrenck-Notzing war zu seinen Lebzeiten umstritten. Von seinen Gegnern wurde er in die Nähe des Spiritismus gerückt. Heute kann man sein Werk mit Abstand lesen und erkennen, dass die Vorurteile seiner Zeitgenossen nicht berechtigt waren. So sieht man, dass es ihm um die Sicherung der Phänomene und um die Erklärung als gesetzmäßige Naturerscheinungen ging. Zu dem Zweck hat er eine unvergleichliche Sammlung an Sitzungsprotokollen zusammengetragen. In diesen wird unter anderem immer… Mehr dazu