ARRAY(0xaa8a551c)
 

Karl-alfred Römer

"karoemer"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (266 von 421)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 10.037 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 266 von 421
Nikon Fernauslöser MC-DC2 von Nikon
5.0 von 5 Sternen Tut genau, was es soll., 19. April 2014
Viel gibt es zu dem Teil eigentlich nicht zu sagen. Es besteht ja eigentlich nur aus einem Kabel mit einem Stecker auf der einen und einem verriegelbaren Schalter auf der anderen Seite. Der Schalter schaltet, die Verriegelung funktioniert. Man könnte vielleicht über den Verriegelungsmechanismus ein bisschen meckern, denn der lässt sich nicht besonders gut bedienen. Aber für einen Stern Abzug ist der Mangel nicht groß genug. Es soll allerdings einen Fernauslöser eines Fremdherstellers geben, bei dem man die Zeit sogar einprogrammieren kann, und das zu einem ähnlichen Preis. Vielleicht werde ich den auch noch ausprobieren.
Kärcher SE 4002 Waschsauger von Kärcher
5.0 von 5 Sternen Problemlose und effektiv, 19. April 2014
Entgegen einigen Rezensionen, die davon berichten, dass Wasser aus dem Gerät tritt, muss ich sagen, dass mein Gerät das nicht hat. Man muss halt darauf achten, dass man ein möglichst schaumarmes Reinigungsmittel benutzt UND man darf den Schmutzwasserbehälter niemals so voll werden lassen, dass der Ansaugschnorchel mit dem Schaumstoffüberzug ins Schmutzwasser ragt.

Von der Reinigungswirkung her bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Schon beeindruckend, was man damit aus Stuhlpolstern heraus holt. Nur an sehr hartnäckiger Schmutz, besonders, wenn er fettig oder ölig ist, scheitert das Gerät, wobei das aber nicht am Gerät, sondern… Mehr dazu
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Fi&hellip von Nikon
Ich habe leider nicht das nötige Kleingeld, mir die richtig guten und leider auch sehr teuren Objektive zu kaufen. Deshalb habe ich weniger Lichtstarke Zooms (18-105 und 70-300) und nur eine Festbrennweite (älteres 50mm 1,8 Nikkor aber ohne G) Die Zooms sind gut und brauchbar scharf, aber bei schwachem Licht Mit dem 50 1,8er wollte ich mir ein Objektiv zulegen für lichtarme Situationen, aber ich hatte nicht das große Glück mit dem Ding. Zwar super lichtstark, aber nicht superscharf - für den Preis aber noch ok.

Aber dieses 35mm hier ist ein echter Glückstreffer. Für meine Begriffe knackscharf bei Offenblende (zumindest im mittleren… Mehr dazu