Palma

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (9 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 162.605 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 13
Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation von Sabine Bode
Dieses Buch hat mich beeindruckt und zum Nachdenken angeregt. Ich fand diesmal genau das, was ich erwartet und erhofft hatte: gut geschriebene Berichte über Lebensverläufe aus meiner eigenen Generation. Mit Bewertung und Belehrung geht die Autorin erfreulich sparsam um, so dass dem Leser viel Raum für seine eigenen Überlegungen, Vergleiche und das gelegentliche Wiedererkennen eigener Befindlichkeiten bleibt.
Ich hatte schon mehrfach geplant, dieses Buch zu lesen, aber mir ist dann immer wieder etwas dazwischengekommen, so dass ich es doch nicht gekauft habe. Dank e-book ist der Weg vom Entschluss zur Anschaffung eines Buches jetzt deutlich kürzer geworden, so… Mehr dazu
Die Macht des Gedankens (Erfolgsklassiker) von Orison Swett Marden
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein ganz wunderbares Buch, auf das ich eher zufällig beim Stöbern gestoßen bin. Ich kannte den Autor vorher gar nicht und danke jetzt den internationalen Verknüpfungen für diesen Transfer aus den USA!
Eigentlich sind die Wahrheiten, die der Autor ausspricht, gar nicht so kompliziert. Wie angenehm ist es, wenn einem derartige Anstöße in ruhiger und schöner Sprache zum "Selberdenken" präsentiert werden. Moderne deutsche Bücherschreiber der "grünen" Anschauungsfraktion pflegen dem Leser ja in schwer erträglicher Sprache ihre "Wahrheiten" um die Ohren zu schlagen.
Das Buch von Orison Swett Marden ist… Mehr dazu
Risotto mit Otto: Ein italienisches Jahr in Münche&hellip von Angela Troni
Immer dann, wenn ich etwas Ablenkung von Alltag, Krimi und Co. brauche, greife ich zu einem Buch aus dieser aufgrund der Aufmachung gut erkennbaren Serie. "Risotto mit Otto" hat meine Erwartungen, die durch Bücher wie "Quattro Stationi", "Arrividerci Roma" geprägt sind, voll erfüllt. Ein angenehmer, flüssiger Schreibstil und viele kleine und große Erlebnisse, die auf sehr unterhaltsame Art vor Augen führen, dass Europa noch sehr weit davon entfernt ist, vereinheitlicht zu werden. Zum Glück gibt es noch die verschiedenen Blickwinkel, aus denen ganz normale Menschen mit ganz alltäglichen Problemen und Bedürfnissen die… Mehr dazu