Karoly

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (21 von 23)
Ort: München, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 28.035 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 23
POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für i&hellip Polar
5.0 von 5 Sternen Zwei in Eins, 9. April 2014
Nachdem ich an meinem Rad schon seit längerem keinen Tacho mehr montiert habe, nutze ich mittlerweile mein Smartphone zum Tracking meiner Strecken. Mit den entsprechenden Apps (Runtastic, Sports-Tracker, Runkeeper, etc.) lassen sich Daten wie Streckenlänge, Höhenmeter oder Geschwindigkeit aufzeichnen. Leider hat bisher der Pulsverlauf gefehlt, da die Standard-Pulsuhren in der Regel nicht an Smartphones übertragen können.
Der H7 sendet gleichzeitig sowohl auf dem üblichen Frequenzband für viele Pulsuhren sowie Fitnessgeräte, als auch über Bluetooth (Bluetooth Low Energy).

Nach Anlegen des Gurtes hatte ich sofort ein Signal auf… Mehr dazu
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit &hellip von AVM
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Mehr Reichweite, 31. März 2014
Da die Reichweite des WLAN in meiner Fritz!Box 7390 leider relativ begrenzt ist, musste ich zur Abdeckung meiner gesamten Wohnung auf einen Repeater zurückgreifen. Der Repeater ist über WLAN mit der Box verbunden, den GBit-LAN-Port nutze ich nicht. Hier die von mir festgestellten Vorteile und Nachteile in einer kurzen Übersicht:

Vorteile:
- Die Installation ist denkbar einfach und im Zusammenspiel mit der Fritz!Box völlig problemlos.
- Die Reichweite erhöht sich wirklich deutlich. Sieht man z.B. auch in der WLAN Smartphone-App von AVM; steht man zwischen Box und Repeater, erscheint der Repeater deutlich stärker.
- Hohe Geschwindigkeit… Mehr dazu
Delock Adapter USB 3.0 an Gigabit LAN 10/100/1000 &hellip von DeLock
5.0 von 5 Sternen Schnell und keine Abbrüche, 13. März 2014
Seit Kurzem nutze ich ein Ultrabook, das aufgrund der geringen Bauhöhe keinen LAN-Anschluss mehr hat. Ersatzweise gibt es zwar einen sehr schnellen WLAN-Adapter (ac-Standard), den ich aber mangels passendem Router nicht ausfahren kann. Insofern war ich gezwungen, eine Ersatzlösung über USB 3.0 zu finden, um größere Datenmengen (Videodateien) von und zu meinem NAS per GB-LAN übertragen zu können. Den Router zu ersetzen, war übrigens keine Option, da erstens zu teuer und zweitens ist mir WLAN auch nicht stabil genug.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die Geschwindigkeit phönomenal ist. Ich habe durchgängig Übertragungsraten… Mehr dazu