Zaphod

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (178 von 193)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 204.783 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 178 von 193
Sigma 55-200/4-5,6 DC digital Objektiv EF(-S) für &hellip von Sigma
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da meine Präferenzen eher im Weitwinkel- bzw. Porträtbereich (an der 450D 30-50mm) liegen und ich dennoch für den Notfall ein Telezoom in der Tasche haben wollte entschied ich mich für das sehr günstige Sigma.

Meine Erfahrungen: es bildet einigermaßen scharf ab (für meine Zwecke absolut ausreichend), die Farben sind okay (könnten manchmal etwas weniger flau sein), der AF sitzt meistens und es eignet sich aufgrund seines sehr geringen Gewichtes zum ständigen Dabeihaben.

Negativ fällt natürlich der recht langsame AF auf (für Sportfotografie oder dergleichen würde ich es nicht empfehlen). Auch blöd… Mehr dazu
ARCHOS 5 Internet Media Tablet 60 GB Slim (tragbar&hellip von Archos
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Teuerer Schrott, 10. Oktober 2009
Theoretisch ein wunderbares Gerät, praktisch hat es die Erwartungen leider nicht erfüllt. Das Gerät hat ein paar Monate relativ gut funktioniert (mal abgesehen von ein paar Abstürzen die hin und wieder vorkamen oder der recht kurzen Akku-Laufzeit oder, dass man bei ungünstigen Lichtverhältnissen nichts mehr auf dem Display erkennen konnte), schließlich machte irgendwann der Dockinganschluss (wohlgemerkt der vom Player) schlapp. Das Gerät ließ sich weder aufladen noch an einen Rechner verbinden. Nach gerade mal einem 3/4 Jahr und sehr pfleglichen Unmgang hätte ich eigentlich mehr erwartet als solch teuren Schrott.

Archos? Nie… Mehr dazu
Delamax Batteriegriff für Canon EOS 1000D, 500D, 4&hellip von Delamax
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe mir das BG von Delamax gekauft, um die Ergonomie meiner 450D zu verbessern. Das hat schonmal gut geklappt. Die Kamera liegt wesentlich besser in der Hand und auch die Funktionalität beim Fotografieren im Hochformat ist für mich eine große Steigerung.

Technisch gibt es also für mich nix gegen den Delamax BG auszusetzen. Die äußere Verarbeitung hat mich dann aber schon ein Stück weit enttäuscht. Nach nur 2 Monaten Nutzungszeit löste sich an mehreren Stellen die Gummmibeschichtung. Kein großer Nachteil da man es selbst nachkleben kann, aber dennoch ärgerlich.

Wunschzettel