ARRAY(0x9fa7a7a4)
 

Thomas Delecat

"Quasselkopp"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (50 von 60)
Ort: Bremen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.012.056 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 50 von 60
Hasi ist weg von Sylvia Schwartz
Hasi ist weg von Sylvia Schwartz
Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, dass das ernste Thema "Verlust" gekonnt aufarbeitet. Hasi ist zwar weg und kommt auch nicht zurück ' aber das Leben geht trotzdem weiter.
Suchmaschinen-Optimierung: Grundlagen, Funktionswe&hellip von Sebastian Erlhofer
32 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Inhaltlich gibt es an dem Buch nicht viel zu mäkeln. Sebastian Erlhofer behandelt das ganze Spektrum der Suchmaschinen-Optimierung und geht darüber hinaus auch auf die Technik ein, die Google und Co. im Hintergrund benutzen.

Dennoch vergebe ich nur 3 von 5 möglichen Punkten. Das Buch weist meiner Meinung nach vor allem zwei Mängel auf.
Erstens ist nicht ganz klar, an wen es sich eigentlich richtet. An einigen Stellen wird profundes Fachwissen vorrausgesetzt, während in anderen Kapiteln plötzlich auch noch die kleinste Belanglosigkeit genau erklärt wird. Zudem trennt Erlhofer nicht immer klar zwischen "einer Seite" im Sinne eines,… Mehr dazu
Hurra, wir kapitulieren! Von der Lust am Einknicke&hellip von Henryk M Broder
18 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Diskursmächtig, 8. Oktober 2006
Henryk M. Broder ist doch der Beste! Zumindest was seine Schreibe anbelangt. "Hurra, wir kapitulieren!" ist eine bitterböse Abrechnung mit "Gutmenschen" und feigen Politikern und ein Plädoyer dafür, der so genannten islamistischen Bedrohung selbstbewusster entgegenzutreten.

Allerdings neigt das Buch stellenweise dazu, leicht zynisch zu werden. Das stört beim Lesen weiter nicht, man ist am Ende aber doch etwas enttäuscht, dass Broder seine Kritik am Westen nicht hier und da etwas konstruktiver ausfallen lässt. Außerdem wird man den Verdacht nicht los, dass unbewusst beim Schreiben ein leichter Kulturpessimismus mitgeschwungen ist. All diese… Mehr dazu

Wunschzettel