Christopher Camp

"christophercamp"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (95 von 168)
Ort: Braunschweig, Niedersachsen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 378.732 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 95 von 168
ZombiU - [Nintendo Wii U] von Ubisoft
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem Resident Evil sich in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet hat (was ein Jammer) und es auch seit längerer Zeit keinen wirklich gruseligen Silent Hill-Titel gegeben hat, freue ich mich über diesen überraschend gelungenen Launch-Titel der WiiU.

ZombiU muss man sich im Prinzip wie ein Resultat einer Dreiecksgeschichte zwischen Metroid Prime, den ersten paar Resident Evil-Folgen und Silent Hill II vorstellen. Von Metroid kommt die Idee mit dem Backtracking, der Fähigkeit bereits passierte Orte mittels im Spielverlauf erworbener Instrumente tiefer erforschen zu können. Von Resident Evil kommen die Zombies und von Silent Hill II kommt der effektvolle… Mehr dazu
New Super Mario Bros. U von Nintendo
16 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kannte Mario schon, als er noch gar nicht Mario hieß. Sein erster Auftritt bei 'Donkey Kong' kam durch Zufall. Das Spiel sollte ein Popeye-Spiel werden, doch da gab es dann Probleme bei der Umsetzung. Ersetzt wurde Popeye durch ein kleines Männchen mit Schnauzer und roter Mütze. Er hieß schlicht 'Jumpman'. Es folgten kurz darauf 'Mario Bros', 'Super Mario Bros'... - 'Jumpman' war jetzt beweglicher, hatte einen besseren Namen, den alle mochten, einen jüngeren Bruder namens 'Luigi'... und eine Legende ward geboren.

Ich liebte Mario zu NES- und SNES-Zeiten und natürlich gefiel mir auch Super Mario 64. Doch ich beobachte mit einiger Sorge, wie sich… Mehr dazu
L.A. Noire (uncut) - [PlayStation 3] von Rockstar Games
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die ganz große Stärke von Rockstar Entertainment ist das Erbauen von eindrucksvoll großen und detaillierten virtuellen Sandkästen (das sogenannte Sandbox-Genre). Zu den herausragendsten Erzeugnissen dieser Kunst zählen Spiele wie Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto IV und Red Dead Redemption.

Dieses Mal verschägt es den Spieler ins Los Angeles der 40er Jahre. Der Krieg ist gerade vorbei, die GIs kehren aus China zurück und das ehemals mittelgroße Städtchen ist im Begriff, sich in eine Mega-Metropole zu verwandeln. Stilistisch steht die Film Noire-Bewegung Pate: Es wird sehr viel mit Licht und Schatten gespielt. Im Radio… Mehr dazu