Kerstin Lautenbach-Hsu

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (35 von 39)
Ort: Braunschweig
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.340.683 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 39
Drachenspiele von Jan-Philipp Sendker
Drachenspiele von Jan-Philipp Sendker
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannende China- Story, 4. November 2009
Der Roman "Drachenspiele" von Jan-Philipp Sendker, der an das Buch "Das Flüstern der Schatten" anknüpft und der den zweiten Teil einer geplanten Triologie darstellt, hat mich sehr berührt und zwar nicht nur durch seine Handlung, sondern auch durch die gefühlvolle Sprache, derer sich der Autor bedient. Dass Jan- Philipp Sendker von Haus aus Journalist und Asienkorrespondent ist, spürt man deutlich, da die kulturellen Hintergründe sorgfältig und liebevoll recherchiert sind. Der Roman eröffnet dem Leser viele wertvolle Einblicke in die chinesische Kultur und den Alltag der Chinesen.

Die beiden Hauptcharaktere sind Paul Leibovitz und die… Mehr dazu
Das Kochgesetzbuch: Die Grundlagen erfolgreichen K&hellip von Christian Rach
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Christian Rach hat mich bereits in seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" durch seine Art und sein kompetentes Auftreten überzeugt, weshalb ich mich auch leichten Herzens zum Erwerb seines Buches "Das Kochgesetzbuch. Die Grundregeln erfolgreichen Kochens" entschieden habe, was meines Erachtens nach auch keine Fehlentscheidung war.

Das Buch ist hervorragend strukturiert, die Rezepte sind abwechslungsreich und zeichnen sich durch eine verführerische Raffinesse aus. Sehr informativ ist auch der Abschnitt über die einzelnen Schnitttechniken zu Beginn des Buches, sowie die Abhandlung über die Zubereitung verschiedener Brühen, Fonds, Suppen und Saucen, in… Mehr dazu