Isabell Heidrich

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (121 von 150)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 648.887 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 121 von 150
Mara und der Feuerbringer, Band 01 von Tommy Krappweis
10 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es kam bisher selten vor, dass ich mich dermaßen durch ein Buch quälen musste. Dies sind die Zutaten für Mara und der Feuerbringer: Oberflächliche, stereotype Charaktere; eine platte, wenig bis gar nicht durchdachte Geschichte ohne Verwicklungen oder ernstzunehmende Konflikte; und ein eintöniger, unausgereifter Schreibstil, der mich schnell langweilte.

Wer ein, zwei Bücher über die nordische Mythologie gelesen hat, und dann die Informationen mehr oder weniger zusammenhangslos, unreflektiert und monologartig von einem Universtitätsprofessor (der hier wirklich überwiegend das Wort führt) widergeben lässt, hat in etwa dasselbe… Mehr dazu
Silberlicht: Roman von Laura Whitcomb
Silberlicht: Roman von Laura Whitcomb
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorneweg: Ich finde den Trend, jeder Rezension eine Inhaltsangabe voranzustellen, äußerst nervtötend. Und ich bin sicher, dass es nicht nur mir so geht.

***

Silberlicht hat mich in vielerlei Hinsicht fasziniert.

Die Charaktere sind vielseitig, klar gezeichnet und keineswegs oberflächlich. Sie besitzen ihre eigenen Stimmen und ihre eigenen Probleme. Ich konnte sie durch die Bank hassen, ins Herz schließen und/oder mit ihnen leiden. Der Schreibstil begünstigt selbiges: Er ist herrlich flüssig und ausgenommen deskriptiv, wenn möglich erlebt der Leser jede Szene mit allen fünf Sinnen.

Die Gestaltung… Mehr dazu
Der Kinderdieb: Roman von Brom
96 von 104 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die letzte Seite - und in meinem Gesicht steht das völlige Entsetzen. Ich bin immer noch wie betäubt. Aus? Vorbei? Da kommt jetzt nichts mehr? Letzte Seite? Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Binnen drei Tagen hat sich dieses Buch zu meinem neuen Liebling gemausert. Ich würde es am liebsten in eine Vitrine stellen, damit es im Regal zwischen den anderen Büchern nicht untergeht. Damit ich es immer vor Augen habe - und mich gleich wieder zwischen seinen Seiten befinde. Ich muss verhext sein! (Und das würde glatt noch zum Buch passen.)

[Eine Warnung voraus: Diese Rezension ist rein SUBJEKTIV. (So, wie es Rezensionen meiner Meinung nach auch sein… Mehr dazu