ARRAY(0xae36d300)
 

Marc Colling

"luxkling"
(VINE®-PRODUKTTESTER)   (REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 2.331
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (1.450 von 1.846)
Ort: Dalheim Luxemburg
Geburtstag: 30. März
In eigenen Worten:
Musik ist meine Leidenschaft. Als Jugendlicher war ich schon besessen von allem, was damals Anfang der 70er angeboten wurde. Waren es damals hauptsächlich die Progbands die mich faszinierten, so hat sich meine "Musikumfeld" mit den Jahren doch sehr verbreitert. Heute höre ich eigentlich alles, wenn es denn von der Qualität für mich überzeugend klingt. Und dies mittlerweile auf einer Highendanlage,… Mehr dazu

Interessen
Musik in fast allen Richtungen - Sport - Europareisen - dolce vita
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.331 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1450 von 1846
Behind the Sun von Motorpsycho
Behind the Sun von Motorpsycho
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gut gut, es ist erst meine zweite Motorpsycho nach "The death defying Unicorn". Was nichts anderes bedeutet, als dass ich die Band wieder neu entdekce, denn die beiden Alben haben rein gar nichts gemeinsam.

Es geht relativ gesittet los mit "Cloudwalker" ein kleiner, feiner Rocksong ohne Schwächen, aber auch ohne richtige Stärke. Dann eine Ballade mit "Ghost". Schön mit Mellotron unterlegt, aber noch immer nicht grandios. "On a plate" brettert dann von der ersten Note an richtig los. 70er Jahre Rock, geradlinig, keine Schnörkel, voll auf die 7. Und so geht es dann weiter. "The promise" driftet ins Psychedelichafte, aber nur um mit "Kvaestor", einem… Mehr dazu
10.000 Hz Legend von Air
5.0 von 5 Sternen Mut bewiesen, 12. Februar 2014
Das haben sie. Damals, 2001 hätten sie ohne Probleme ein "Moon safari 2" einspielen können. Doch sie taten es nicht. Durch die Single "Radio Nr. 1" hab ich mir damlas das Album sofort gekauft, und ich war vom ersten Moment an begeistert. Dass eine Band diesen viel schwierigeren Weg geht, hat mir schon damals imponiert. Ich verstehe aber auch, dass viele Fans die "Moon safari" liebten, jetzt enttäuscht waren. Aber im nachhinein haben AIR alles richtig gemacht. Doch auch die selbst ernannten Musikkritiker haben dieses Album damals zerrissen......wie man also sieht, ist irren menschlich.

AIR spielen hier wie kleine Kinder, tüfteln an… Mehr dazu
Virgin Suicides <a href="http://www.amazon.de/Virgin-Suicides-Air/dp/artist-redirect/B001QNLODW">Air</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Virgin Suicides Air MP3-Download
5.0 von 5 Sternen Düster, beklemmend, 12. Februar 2014
Das fällt mir spontan ein bei dieser CD. Und das ist nur positiv gemeint. Wenn man die Geschichte des Films der 3 Jungfrauen kennt, dann weiss man, dass die Musik genau so, und auf keinen Fall anders gespielt werden sollte.

Bereits der erste Track "Playground love" ist nicht nur gut, sondern absolut sensationell. Für mich gehört es zu den besten Stücken von AIR. In dieselbe Kategorie passt auch der letzte Track "Suicide underground". Dazwischen gibt es 11 andere Songs, die alle, ausnahmslos, in die Kategorie "Filmmusik" gehören. Fast kein Gesang (was bei AIR kein Fehler ist), teils kurze Collagen von Sounds, dann wieder eine… Mehr dazu

Wunschzettel