Peter Schachtschabel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 396.586 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
Der Mittelaltermann: Urians leutlich Erlebtes von Klaus Fischer
Klaus Fischer hat auf eindrucksvolle Weise die Sitten und Brauchtümer des späten Miitelalters in Thüringen und speziell Jena dargestellt. Ein kurzweiliger Roman mit einem leicht wiedersprüchlichen und doch klaren
Protagonisten in einer Zeit, die sich uns bisher weitgehend verschlossen gezeigt hat. Um so offener die Erzählweise!
Und der Bezug zu Jena und Umgebung...einfach genial!!! Ein Sittengemälde der besonderen Art!
Ich sage nur... Besonders empfehlenswert!!!
Hallo Klaus... danke für ein gnadenlos gutes Buch mit einem überaus amüsanten Inhalt!!!
Peter Sch.; geboren und aufgewachsen in Jena, Am Anger, zwischen 1961 und… Mehr dazu
Sloe Gin von Joe Bonamassa
Sloe Gin von Joe Bonamassa
5.0 von 5 Sternen Eines der ruhigeren Alben, 8. August 2013
Im Gegensatz zu anderen Alben dominieren hier eher die ruhigen Stücke. Gleichwohl ist diese Produktion keineswegs unattraktiver.Wenn man, wie ich, schon einige Scheiben des Protagonisten sein Eigen nennt und sich so manchen Satz "heiße Ohren" geholt hat, ist dieser Silberling mal eher was für die Entspannung. Natürlich ohne an Spannung zu verlieren!
Schachti empfiehlt: reinhören und genießen!
A New Day Yesterday-Live von Joe Bonamassa
A New Day Yesterday-Live von Joe Bonamassa
Meine erste Live-CD von Joe Bonamassa. Auch wenn die Aufnahmen schon etliche Jahre auf dem Buckel haben(2005- wir haben jetzt2013) ist das Musikerlebnis was Besonderes. Und es zeigt welche Klasse sein Gitarrenspiel schon damals hatte.
Live ist natürlich noch besser mit bewegten Bildern oder in echt