Sonja Sommer

"Libera"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 54% (68 von 126)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 92.444 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 68 von 126
TecTake® Dampfentsafter aus Edelstahl Induktionsge&hellip von TecTake
5.0 von 5 Sternen Sehr guter "Erntehelfer", 1. September 2014
Jahr für Jahr entschied ich mich letztendlich gegen die Anschaffung eines Entsafters, weil ich für "die paar Beeren" nicht den Rest des Jahres so ein Riesentrumm herumstehen haben wollte. In diesem Jahr geriet ich angesichts einer Super-Holunderernte in Panik und schaffte mir diesen Dampfentsafter an. Die altbekannte Dampftechnik funktioniert sehr gut, das Material (Edelstahl) ist in Ordnung, die Handhabung einfach, der Preis okay  der Holunderstress hält sich in Grenzen und der Einsatz lohnt sich auch für geringere Mengen. Und ein Plätzchen im Keller findet sich dann schon, wo der Topf bis zur nächsten Ernte schlummern kann...

Zur Kritik… Mehr dazu
Blau, die himmlische Farbe: Texte und Bilder (Inse&hellip von Gisela Linder
Schöne Bilder, gut ausgesuchte Texte  ein schönes Geschenk (mir wurde es auch geschenkt), man schenkt es gern und es wird gern angenommen.
Totenmaske: Kriminalroman von Helene Henke
Totenmaske: Kriminalroman von Helene Henke
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die lobenden Rezensionen kann ich leider nicht nachvollziehen. Allerdings: Für die Passagen, in denen es um den Beruf der Protagonistin als Bestatterin geht, würde ich dem Buch durchaus 4-5 Punkte geben. Diese Passagen zeugen von guter Recherche, sind interessant und gut geschrieben. Fast glaubt man, dass sie von einer anderen Person geschrieben wurden als der übrige Teil des Buches. Das Buch als "Thriller" zu bezeichnen ist wohl reichlich hoch gegriffen. Der Plot selbst  na ja. Die eingeflochtene Liebesgeschichte: eine teenagerhaft geschriebene Schmonzette, in der sich Formulierungen finden, dass sich die Zehennägel hochbiegen. Die Frauenfiguren: holzschnittartig und… Mehr dazu