A. Schubert

"cornergirl"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (226 von 245)
Ort: Dresden
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 538.699 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 226 von 245
Canon PIXMA MP540 Multifunktionsgerät (3 in 1: Dru&hellip von Canon
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Patronenzwang, 11. März 2010
Ich habe das Gerät seit einem Jahr in Gebrauch und in punkto Druck- und Scannerqualität gibt es wirklich nichts zu bemängeln.

Was ich aber gerne vor dem Kauf gewusst hätte (und was mich dann wahrscheinlich auch davon abgehalten hätte) ist die Gängelung in Bezug auf die Druckerpatronen.

1. Sobald auch nur eine der 5 Patronen verbraucht ist, geht gar nichts mehr. Im Klartext: ist das Magenta alle, kann man nicht mal mehr schwarz-weiß drucken. Man sollte also immer einen Vorrat aller Farben im Haus haben.

2. Nachfüllpatronen von Fremdanbietern erkennt zumindest mein Gerät nicht an - nicht mal mit ausgetauschtem… Mehr dazu
Elchfest von Kosmos
Elchfest von Kosmos
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das beste vorweg: Elchfest weckt den Spieltrieb von wirklich jedermann. Ein sehr hübsch und schlicht gearbeitetes Holzspiel, bei dem es tatsächlich ausschliesslich auf Geschicklichkeit ankommt. Ziel ist es, zwei liebenswert gestaltete Elche via kleiner Holzklötzchen auf die andere Seite eines imaginären Flusses zu bugsieren. Die Holzklötzchen muss man dazu möglichst dicht vor die Hufe der Elche schnippsen ohne dass diese dabei in den Fluss plumpsen (ganz schön wasserscheu, diese Elche). Die Chancen sind also für gross und klein gerecht verteilt und selbst ein Doktortitel nützt einem da ausnahmsweise mal gar nichts. Und so sieht man dann die… Mehr dazu
Kosmos  681012 - Halali von Kosmos
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was mich bei diesem Spiel für 2 sofort angesprochen hat, war die Grafik: die Viecher (Enten, Fasane, Füchse und Bären) sind einfach nur drollig und die Menschen (Jäger und Holzfäller) ein wenig trottelig aber liebenswert gestaltet und das ganze in schönen kräftigen Farben. Und es macht einen Riesenspaß, den tapsigen Bären auf Menschenjagd zu schicken: endlich können die Tiere Rache nehmen!

Zweiter Pluspunkt: die Regeln sind einfach und innerhalb 5 min erklärt (also auch für Leute begreiflich, die sonst nie spielen, wie die Tante Waltraud z.B. ...)

Drittens: die stabilen Pappkärtchen + faltbarer Spielplan… Mehr dazu

Wunschzettel