André Krämer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (108 von 110)
Ort: Bielefeld
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 651.260 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 108 von 110
Isla von Portico Quartet
Isla von Portico Quartet
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich schreibe ich diese Rezension nur, weil das gar nicht anders geht. Die fünf Sterne muß ich loswerden. Das war schon nach dem ersten von zig Durchgängen von "Isla" so, weil ich etwas gehört hatte, das ich vorher noch nie gehört hatte. Seitdem frage ich mich: wie machen die vier das? Wie kriegen die das mit Kontrabass, Hang,Elektronik, Schlagzeug und (meist) Sopransaxophon hin, gleichzeitig still, minimal-repetitiv und hypnotisch UND aufregend quirlig, freejazzig wild und voller Intensität zu sein? Das Rätsel stellt sich Song für Song. Viele Stücke fangen ruhig, manche fast still an- meistens durch das glockenreine Hang oder den… Mehr dazu
In Ruhe alt werden können: Widerborstige Anmerkung&hellip von Erich Schützendorf
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte das Vergnügen, Erich Schützendorf live zu sehen und finde in diesem Buch all das wieder, was mich dort bewegte: ich war in den ersten fünf Minuten empört, nach zehn Minuten amüsiert und nach zwanzig Minuten begeistert.
Empört war ich, weil Erich Schützendorf einige meiner idealistischsten Vorstellungen zu Pflege und Alter im Plauderton auflöste.
Amüsiert war ich, weil ich in seinen das Absurde mancher Handlungen herausschälenden Schilderungen so Vieles wiederfand, was ich aus zwanzig Jahren Altenpflege gut kenne- und selbst fabriziert habe.
Und begeistert war ich schließlich, weil mir seine humorvollen… Mehr dazu
Third von Portishead
Third von Portishead
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nun ist das neue Jahr 2009 kaum älter als 12 Stunden, da habe ich die für mich in diesem Jahr beste, erhellendste, bedeutendeste Platte möglicherweise gerade beim Frühstück schon gehört - Portishead: Third. Kurz vor Ende des letzten jahres viel zu spät bestellt.

Die Kopfhörer noch auf bin ich wie hypnotisiert- was für ein Ereignis. Für mich das zeitgemäßeste Stück Musik, das ich in den letzten Jahren gehört habe.
Soundtrack und Kommentar zu einer Wirklichkeit, in der Wirklichkeit immer erkennbarer aus Wirklichkeitskonstruktionen zusammengesetzt ist, die nebeneinanderstehen, manchmal zusammenpassen und… Mehr dazu

Wunschzettel

Loslassen: Yoga-Weisheiten für dich und überall von Ursula Karven
Pflegen und Begleiten - Fachkunde Altenpflege in L&hellip von Gerlinde Strunk-Richter
Quiet Inlet von Iain Ballamy
Quiet Inlet von Iain Ballamy
Strange Place for Snow von Esbjörn Svensson Trio
Strange Place for Snow von Esbjörn Svensson Trio
Good Morning Susie Soho von Esbjörn Svensson Trio
Good Morning Susie Soho von Esbjörn Svensson Trio