Tsubaki113

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (34 von 41)
Ort: Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 58.453 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 34 von 41
The Power of Scrum von Jeff Sutherland
The Power of Scrum von Jeff Sutherland
Ein Buch in klarer, verständlicher Sprache, die die einzelnen Facetten des Scrum auf den Punkt bringt! Dieses Werk, geschrieben von einem der Mitentwickler des Scrum-Ansatzes, ist ein exzellenter Einstieg für jeden, der sich vorher noch nicht oder nur wenig mit dem Thema beschäftigt hat und eine schnelle und prägnante Einführung ins Themenfeld sucht. Es werden behandelt...

- die wichtigen Begriffe des Scrum (sprint, product backlog, sprint backlog, Definition of Done, user stories, etc.)
- die einzelnen Rollen und Zuständigkeiten im Scrum-Team (Scrum Master, Product Owner, Team)
- die Vorteile des Scrum und welche positiven Auswirkungen es… Mehr dazu
Die Liebe: und wie sich Leidenschaft erklärt von Bas Kast
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe Bas Kasts Buch in nur 5 Stunden verschlungen, so gefesselt war ich von der Lektüre! Sehr positiv finde ich, dass es trotz wissenschaftlicher Belege und Hintergründe sehr einfach zu lesen und zu verstehen ist, und viele Situationsbeispiele genannt werden, die das Verständnis des Geschriebenen unterstützen.

Im Laufe der Lektüre erfährt man Verschiedenes über Phasen und Stationen des Verliebtseins, der Liebe und der Partnerschaft. Der Aufbau ist logisch, stringent und man kann der Argumentation immer gut folgen. Die Sprache ist einfach gehalten, Kast kommt stets zügig auf den Punkt, wobei er immer interessante Erklärungen von… Mehr dazu
The Photographer's Eye: Composition and Design for&hellip von Michael Freeman
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir vor kurzem dieses Buch als Kindle Edition gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen: Inhaltlich gibt es absolut nichts zu meckern, der Autor bemüht sich ganz offensichtlich bei 0 anzufangen und erklärt die wichtigsten Kompositionsregeln und gibt dazu sehr oft ein Beispielbild, um das Gelernte zu verdeutlichen.

Allerdings gibt es, meiner Meinung nach, auch ein paar Kritikpunkte:

- kein Inhaltsverzeichnis
- Beispielbilder in der Kindle-Ausgabe sind sehr klein und oft an der falschen Stelle platziert (Ein Bild wird im Text erwähnt, aber man findet es nicht direkt neben/ unter den… Mehr dazu