Mikoto

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (6 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 286.642 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 7
Die Kunst des Schreibens: Eine Anleitung zur Kalli&hellip von David Harris
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir dieses Buch als totaler Anfänger gekauft und bin sehr zufrieden!
Die Schriften sind sehr gut erklärt, oft mit Randbemerkungen zu einzelnen Buchstaben. Zu jeder Schrift gibt es außerdem detailierte Hintergrundinformationen, zum Beispiel zu ihrem Ursprung oder zu möglichen Abwandlungen. Mich persönlich interessiert die Geschichte nun nicht so, aber es war trotzdem interessant zu lesen.
Bei den vorgestellten Materialien werden ebenfalls Tierfedern unter betracht gezogen (und ihre Verarbeitung; was gut zu wissen ist, sich eher an Fortgeschrittene richtet), ich hätte mir jedoch mehr Informationen zu dem Unterschied zwischen einer gerade… Mehr dazu
Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte von Kimiko Barber
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Rezepte sind einfach umzusetzen und sehr lecker!
Den Titel finde ich persönlich recht gelungen, da er nicht nur darauf anspielt dass japanische Küche gesünder ist, sondern auch dass man durch das mit-den-Stäbchen-essen langsamer isst, mehr genießt und so automatisch abnimmt.

Viele der Zutaten die man nicht im Asialaden erhält kann man ersetzen oder weglassen (Kochen ist meiner Meinung nach immer mit Improvisation verbunden!). Was ich zu bemängeln habe ist die fehlende Abwechslung. Viele Rezepte sind sich - wie ich finde - in ihrer Natur ähnlich und mir fehlt es an mehr verschiedenen "Grundideerezepten"… Mehr dazu
Mandalas der Kraft - Ein Weg der inneren Ordnung. &hellip von Klaus Holitzka
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich war lange auf der Suche nach einem Mandalabuch für Erwachsene welches meinen Erwartungen entspricht. Dieses trifft sie nicht ganz.

+ Papier ist gut für Buntstifte geeignet, die Farben strahlen sehr. (Ich benutze Faber Castel Colours of Nature)
+ Detailierte Mandala mit geometrischen Formen.
+ Kurzer Einblick in die psychologische Farbwirkung.

- Einige Mandala nicht symmetrisch genug für mich.
- Viele Mandala mit menschlichen Motiven (Tanzende Menschen etc. was ich persönlich überhaupt nicht mag).
- Einige Mandala haben unsaubere Linien, aber das ist nicht die Norm.

Ich vergebe 3 Sterne da dieses Buch durch die… Mehr dazu

Wunschzettel