M.P.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 53% (19 von 36)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 185.871 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 36
Wanderer. Sand der Zeit von Amelie Murmann
Wanderer. Sand der Zeit von Amelie Murmann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die sechzehnjährige Emilia ist ein Wanderer und gehört damit zu einer Gruppe von Menschen, die mit Hilfe von Gemälden den Ort wechseln können. Davon weiß Emilia aber erst, als sie die Hürde überspringt und auf ein Eliteinternat aufgenommen wird, das die Wanderer ausbildet. Dort lernt sie auch den stellvertretenden Schulsprecher kennen und verliebt sich in ihn. Schnell wird klar, dass Emilia nicht nur ein Wanderer ist, sondern die Auserwählte, die dazu bestimmt ist, das Stundenglas wieder zusammenzusetzen, das einst vom Gott Kronos erschaffen wurde und demjenigen, der es besitzt eine unheimliche Macht gibt.

Doch es herrscht Krieg unter den… Mehr dazu
Sommer der Wahrheit: 6 CDs von Nele Löwenberg
Sommer der Wahrheit: 6 CDs von Nele Löwenberg
Sheridan Grant lebt bei ihren Adoptiveltern auf einer Farm in einer ländlichen Gegend in Nebraska. Dort wird sie von ihrer Stiefmutter dranglasiert und darf ihre Fähigkeiten, das Klavierspielen und den Gesang, nicht ausleben, sondern muss tatkräftige Arbeiten auf der Farm verrichten. Von ihrer Sehnsucht nach Geborgenheit, Liebe und ein bisschen Freiheit zerfressen, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und der Geschichte ihrer Adoption und entdeckt Unglaubliches.

Dies ist eine Rezension über das Hörbuch, das eine leicht gekürzte Fassung ist, dennoch aber über 471 Minuten geht. Die Geschichte und das Leid der Sheridan werden sehr… Mehr dazu
Tanz der Tarantel: Ein Apulien-Krimi von Kirsten Wulf
Die Tarantata sind Frauen, die von einer Tarantel gebissen wurden und durch stundenlange extatische Tänze zu Tamburinklängen geheilt worden sein sollen. In Galatina, einer Stadt in Apulien wird jedes Jahr ein Fest zu Ehren des Schutzheiligen Santo Paolo veranstaltet, der die Bevölkerung vor den giftigen Bissen der Tiere beschützt. Am dritten Tage dieses Festes findet die deutsche und in Apulien lebende Fotografin Elena den Musiker und Tamburinspieler Nicola Campone tot und wie ein Tarantato gekleidet in der Kapelle von Galatina. Zusammen mit dem befreundeten Comissario Cozzoli, der anfangs aber noch in in einen Mafia Prozess verwickelt ist, begibt sich Elena auf die… Mehr dazu