Solanda

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (710 von 789)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 20.254 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 710 von 789
Pünktchen vertreibt seine Gewitterlaune von Katja Reider
Pünktchen hat schon beim Aufwachen die Gewitterlaune im Schlepptau - liebvoll gezeichnet durch eine grimmig blickende Wolke, die im Laufe des Vormittags mit Pünktchen mitwandert, egal wo er gerade ist, in seinem Zimmer mit Mama am Bett, mit Mama beim Frühstückstisch, bei Papa im Wohnzimmer, bei Oma im Atelier und auf dem Spielplatz, wo Willi die Walze wütet, alle Sandburgen kaputt macht und kleine Kinder einschüchtert.

Pünktchen sagt immer gerade aus was er doof findet, ob es sich ums eigentlich heiß geliebte Honigbrot handelt, um den von Papa gerade gebuchten Bauernhofurlaub oder um Omas selbst gemaltes Bild handelt und dann bei Willi, wo… Mehr dazu
Ich Bin Drei,Kann Allerlei von Robert Metcalf
Ich Bin Drei,Kann Allerlei von Robert Metcalf
nicht nur meine Tochter (mittlerweile 4) liebt diese CD - auch ich.

Sie ist sehr besonders und orignell im gesamten Arranggement, vom Text, den engängigen, schönen Melodien und der ganzen teilweise hörspielartigen liebevoll witzigen Vertonung mit großer musikalischer Spannbreite.

Keine andere unserer Kinderlieder-CD's ist so vielseitig und witzig pointiert wie diese.
(unsere erste und einzige von Robert Metclaf; die anderen von ihm - soweit ich hier bei Amazon reinhören kann können in Sachen Originalität und witziger Spritzigkeit meiner Meinung nach mit dieser nicht mithalten.)

Wir lachen immer noch oft laut auf. Sei… Mehr dazu
Lillebi Macht Ferien von Lillebi
Lillebi Macht Ferien von Lillebi
Meine Tochter (4) liebt diese CD nun non-stop seit einem Jahr. Sie zählt zu ihren absoluten Favoriten.
Eine sehr schöne altersgerechte Geschichte, gut erzählt und liebevoll vorgetragen mit sehr schönen Liedern, die sehr eingängig und perfekt zum Mitsingen sind.

Leider sind auf nicht allen Lillebi CD's mehrere Lieder - passend zur geschichte drauf - Das ist eindeutig der Vorteil von dieser CD gegenüber anderen Lillebi Hörspielen. Und die Geschichte ist auch sehr aufheiternd , wer träumt nicht davon bei nass kaltem Wetter einfach Ferien auf einer warmen Paradies-Insel zu machen. Lillebi gewinnt bei einem Malwettberb den ersten Platz -… Mehr dazu