C.Kohler

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (20 von 24)
Ort: Karlsruhe
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 466.309 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 24
Xenoblade Chronicles von Nintendo
Xenoblade Chronicles von Nintendo
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Xenoblade Chronicles, 17. Januar 2012
Ist Xenoblade Chronicles wirklich so gut wie es viele hypen?

Meiner Meinung nach ja, denn es haucht einem totgeglaubten Genre neues Leben ein.

Das Spiel bringt in meinen Augen alles mit was ein gutes RPG ausmacht und dies sind in erster Linie Story, Kampfsystem, Charaktere und eine riesige Welt die entdeckt werden will. Wer natürlich Grafik, Grafik, Grafik (sabber) will, muss zum größten Grafikblender der Neuzeit, FF13 greifen.

Positiv:

- riesige, schön gestaltene Spielwelt.
- Super Story (mit vielen Wendungen und Emotionen)
- Symphatische Charaktere
- macht süchtig
- zum Teil taktische Kämpfe… Mehr dazu
Nintendo Wii "Sports Resort Pak" - Konsole inkl. W&hellip von Nintendo
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nintendo Wii, 3. November 2011
Zur Wii wurden hier schon viele gute Rezensionen verfasst, die auf die Vor. & Nachteile der Konsole wesentlich besser eingehen. Totzdem möchte ich auch eine solche verfassen, allerdings aus einem anderem Grund.

Scheinbar haben es sich einige hier zur Lebensaufgabe gemacht, die Wii zu Unrecht schlecht zu reden. Dabei muss ich immer und immer wieder dasselbe unqualifizierte "Geschwätz" lesen. Schlechte-Grafik, keine guten Games, "Kiddiekonsole", nichts für uns "Goregamer"

Natürlich hat die Wii keine HD-Grafik, natürlich hat die Wii schlechte Games (die gibt es allerdings auch zu genüge für meine 360 oder auf der PS3 meiner… Mehr dazu
Rune Factory Frontier von Koch Media GmbH
Rune Factory Frontier von Koch Media GmbH
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rune Factory Frontier, 18. September 2011
Nach knapp 80 Stunden Felder bewirtschaften, Waffen und Ausrüstungen schmieden, Monster züchten, Charakter hochleveln, Freundschaften pflegen und die passende Frau fürs Leben finden, hab ich die Hauptstory durchgezockt und was soll ich sagen, selten hat mich ein Spiel auf dauer so motiviert wie Rune Factory Frontier.

Aber der Reihe nach. Rune Factory Frontier stammt aus dem Harvest Moon Universum. Jedoch bietet dieses Spiel hier wesentlich mehr Möglichkeiten, da nicht nur das Farmleben und Heiraten im Vordergrund steht sondern noch Rollenspielelemente dazukommen. Das heißt:

Es gibt eine Story, man muss den eigenen Charakter in den Dungeons… Mehr dazu