naurmel

 
Top-Rezensenten Rang: 6.167
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (459 von 691)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.167 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 459 von 691
Die Wand von Marlen Haushofer
Die Wand von Marlen Haushofer
5.0 von 5 Sternen Etwas ganz Besonderes, 14. Juli 2014
Die Wand ist ein Roman, der anders ist. Es beginnt schon damit, dass ich nach den ersten 40 Seiten stuzte, denn es gibt keine Kapitel. Die ganze Geschichte liest sich wie von der Seele geschrieben.
Auf den Inhalt will ich nicht tief eingehen. Im Prinzip ist die Geschichte bereits am Anfang des Buches vorweggenommen. Das wahre Grauen entfaltet sich jedoch erst, wenn alle Andeutungen nach und nach vor dem Leser ausgebreitet werden. So kommen auch feinfühlige Leser auf ihre Kosten, denn eigentlich sind die Andeutungen bereits eindrücklich genug.
Der Plot ist der Zeit geschuldet. Heutzutage wäre die Erklärung des Vorfalls sicher interessanter und aufwändiger… Mehr dazu
Heile deinen Körper von Louise L. Hay
Heile deinen Körper von Louise L. Hay
L. Hay schrieb diesen Klassiker und nach wie vor gehört das Werk zu den Standards. Mir fällt jedoch oft auf, dass die Beschreibungen nicht zu 100% zutreffend sind. Einige Dinge werden etwas stark über den Kamm geschoren, da würde ich mir mehr Differenzieung wünschen. Die Formulierungen sind für kranke Menschen nicht immer hilfreich oder selbsterklärend.

Trotz meiner Kritik ist es ein ganz wichtiges Werk und gehört in jedes Bücherregal.
2 ZONEN MOBILE MASSAGELIEGE THERAPIELIEGE -  GELB &hellip Mucola
5.0 von 5 Sternen leicht und ausreichend, 21. Juni 2014
Seit Jahren ist die Liege im Einsatz. Der Klappmechanismus funktioneirt gut, die Polsterung ist noch intakt. Ich verwende darüber noch einen schmalen Futon, weshalb ich keine extra dicke Polsterung brauche.

Die Liege ist leicht genug, um sie mitzunehmen. Die Verarbeitung ist ebenso gut, wie ich sie von anderen Modellen zu wesentlich höheren Preisen kenne. Ich bin wrklich zufrieden.

Wunschzettel