Christian Köster

""Musikprofessor""
(REAL NAME)
Always looking for good motives and music ...
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 49% (31 von 63)
Geburtstag: 13. Oktober
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 815.294 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 63
Der freie Wille - Arthaus Collection <b>DVD</b> ~ Sabine Timoteo
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Cineastische Prügelstrafe, 31. März 2014
Muss ein zeitgenössischer Kinofilm so plastisch drastisch sein, um uns zu erreichen? In anderen Worten sind wir durch mediale Dauerbefeuerung so abgestumpft, dass man uns mit Filmbildern verprügeln muss, damit wir schwere Themen begreifen? Ich glaube das immer noch nicht.

Früher lebten große Filme mitunter durch die Kunst des Weglassens. Heute "leben" sie vom Gegenteil: Die Kamera hält immer drauf, sie ist immer präsent, es ist eine "Zeig alles was geht und auch das was nicht geht"-Haltung. Ich halte das für die Todsünde des modernen Kinos, nicht nur dieses Filmes.

Nur in einem Punkt gehe ich mit dem Team dieses… Mehr dazu

Wunschzettel