ANKE

"ankepl"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (9 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 811.634 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 13
Jeder Hund kann gehorchen lernen: Schluss mit der &hellip von Sebastian Brück
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Was bitte ist das denn?, 7. Januar 2013
Den Titel und das Inhaltsverzeichnis fand ich ja anfangs ganz interessant, aber dann ....
Stachelhalsband? Leinenrucke? Rudelführung in der Form? Labrador und Goldies = Blümchenhundrassen?
Fast das ganze Buch baut auf Bestrafung und Massregelung auf. Ich kann aber nur dann etwas bestrafen, wenn es auch aus Sicht des Hundes verkehrt ist, und das ist mir als Mensch fast unmöglich. Was aus meiner Sicht verkehrt ist, aus Sicht des Hundes aber nicht, wie soll das ein Hund verstehen durch Strafe. Das geht nur durch vernünftiges Lernen meiner Regeln und diese Regeln wiederum müssen Sinn für den Hund machen. Aber bestimmt nicht so.
Und emotionslos? Na,… Mehr dazu
Leben mit Wölfen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem ich den Titel las und die dazugehörige Beschreibung freute ich mich unendlich auf die DVD. Ich hob mir die DVD für einen richtig passenden Tag zum Gucken auf, legte sie voller Spannung ein. Zugegeben, die Landschaftsaufnahmen sind einfach herrlich, die Geschichte der Beiden ist rührend.
ABER: Mit "ungezähmt" oder "freier Natur" hat das ganze nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Es wurde ein Gehege errichtet, es wurden zwei Würfe mit der Hand aufgezogen und gezähmt. Dann wurden die Wölfe "zwangsvergemeinschaftet", ähnlich wie unsere Haushunde. Sie wurden weiterhin von Dutcher gefüttert. Eine Wölfin wurde gerissen, einfach auch… Mehr dazu
Karma Orakel: Set mit Buch und Karten/Der Mensch u&hellip von Vadim: Tschenze
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 17. Januar 2012
Sehr schöne, z.T. mystisch gestaltete Karten. In vielen Bildern finde ich mich wieder. Einfach zu legen, einfach zu deuten mit ein bisschen Fantasie und Intution.
Man ist nicht an spezielle Legesysteme gebunden, man kann experimentieren, was sehr viel Spass macht. Und man kann sich langsam ran tasten.
Sehr lebensbejahend und hilfreich. Sehr zu empfehlen.

Wunschzettel