Mr. G

"Guido S."
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (145 von 156)
Ort: Berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 170.358 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 145 von 156
MAXI Werkzeugkoffer Werkzeugkiste Werkzeugtrolley &hellip von Elecsa
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe den Trolley beim gleichen Händler über ebay für etwa 70 Euro incl. Versand ersteigert. Ein kleiner Transportschaden war auch zu verzeichnen; offenbar waren das untere und das mittlere Teil durch die seitlichen Klammern nicht richtig fest verbunden, jedenfalls müssen sich die beiden Teile durch den Transport gegeneinander verschoben haben und am Boden des Mittelteils ist ein Stück Plastik rausgebrochen. Ich fand das aber nicht so dramatisch, habe das Teil mit 2K-Kleber wieder eingeklebt. Mein sonstiger erster Eindruck: Qualität mittel, für den Hausgebrauch ganz ok, hat viel Platz, recht funktional, aber wohl sicher nicht für täglich prof… Mehr dazu
Walimex Pro 14 mm 1:2,8 DSLR-Weitwinkelobjektiv (f&hellip von Walimex Pro
94 von 98 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen der Hammer, 15. September 2010
Das Samyang 14/2,8 (auch als Walimex vertrieben) ist der echte Hammer.
Habe mir die Linse als Walimexausführung für meine EOS 5D M2 vor gut einer Woche gekauft.
Das Objektiv ist rein mechanisch, also nur das EOS Bajonnet, Blendeneinstellung am Objektiv per Blendenring, was dann natürlich den Sucher mit abdunkelt. Manuelle Fokussierung, was allerdings nicht leicht ist, gerade wegen des gr. Bildwinkels. Am besten also per liveview. Die Verarbeitung finde ich recht gut, der Schneckengang ist ausreichend fein und gut zu drehen, mit Abstand besser als die manuelle Fokussierung bei den meisten AF-Objektiven. Die Sonnenblende aus Plastik ist fest am Objektiv, was bei der… Mehr dazu
Tokina AF 11-16mm/2.8 Objektiv DX für Canon von Tokina
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe mir das Tokina 11-16 mm für meine Canon EOS 450D gekauft. Ein absolut tolles Objektiv!! Scharf und kontrastreich in allen Brennweitenbereichen, optimale Blende liegt wohl bei 5,6, aber auch bei 2,8 bzw. 4 absolut tolle Ergebnisse. Die chromatischen Aberationen am Bildrand bei 100%-Crop kann ich dabei verschmerzen. Super Verarbeitung, super Sonnenblende, aber auch schwer und wertig. Brennweitenbereich ist nicht groß, dafür aber wirklich in höchster Qualität nutzbar. Im Vollformat nur bei 16 mm mit Randabfall nutzbar. Im Vergleich zum Sigma 11-22 deutlich mehr Schärfe und Kontrast, allerdings bei gleichen Einstellungen weniger Tiefenschärfe?! Tokina!,… Mehr dazu