Mathias Gruber

"mathiasgruber"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (60 von 78)
Ort: Stetteldorf, Niederösterreich
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.207.107 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 60 von 78
No Line on the Horizon (Ltd.Digi Edt.) von U2
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 100% U2 !!!, 5. März 2009
Eigentlich gibt es zu dieser Platte nichts unvorhergesehenes zu berichten. Beim ersten Hören stellt sich schon nach einer halben Minute heraus: so klingen U2, wie man sie kennt! Es gibt musikalisch nichts, was nicht schon mal da gewesen ist. "Anleihen" aus The Joshua Tree, Pop, dem Passengers-Projekt - Brian Eno sei Dank - und sogar War sind nicht zu überhören. Aber gerade deshalb bietet sich dem Zuhörer ein breites musikalisches Spektrum, was gerade diese Platte vielleicht doch aussergewöhnlich macht.
Jedem hartgesottenen U2-Fan wird es ohnehin gleich gehen: anfangs denkt man sich: Naja. Aber je öfter man die Songs hört, desto besser werden sie… Mehr dazu
U2 - Vertigo 05 Live From Chicago <b>DVD</b> ~ Hamish Hamilton
U2 - Vertigo 05 Live From Chicago DVD ~ Hamish Hamilton
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 18. Januar 2006
Also ich verstehe echt nicht, warum sich etliche Leute sich so über diese DVD auslassen.
Ich, ein jahrelanger eingefleischter U2-Fan, hab mir diese zu Weihnachten gewünscht und bin ziemlich begeistert!!
Einerseits finde ich die Kameraführung entgegen vielen anderen Meinungen gut gemacht! Und zwar aus dem Grund, weil man oft ALLE Bandmitglieder sehr nahe zu sehen bekommt und da auch erkennt, wie sie an dem Tag grad drauf waren. Adam, z.b. war sichtlich sehr gut aufgelegt und grinste manchmal richtig in sich hinein. Larry sitzt meistens sehr konzentriert hinter seinem Schlagzeug, aber auch bei "Miracle Drug" und "Beautiful Day" fällt auf, dass er sogar mitsingt… Mehr dazu
How to Dismantle An Atomic Bomb von U2
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial...!, 7. Dezember 2004
Wahnsinn! Kaum zu glauben, dass U2 musikalisch wieder dort angelangt sind, wo sie 1987 aufgehört haben! Mit (fast) jedem Song kommen die Erinnerungen an die gute alte "Joshua Tree"-Zeit zurück und das ist gut so!!
Meiner Meinung nach ein eindeutiger Fortschritt zu "All that you can't Leave Behind", dem letzten Album. Vor Erscheinen des desselben im Jahr 2000 hat ja Bono schon betont, es ginge wieder zu den Wurzeln zurück, doch erst mit "How to dismantle an Atomic Bomb" ist diese Rückkehr auch gelungen.
Der wohl fetzigste Song ist "Vertigo", der ein wenig an die Anfangszeiten von U2 und etwas an "I will Follow" erinnert. Die restlichen Songs auf der CD sind aber… Mehr dazu