ARRAY(0xa25d08f4)
 

Steffi Ripka

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (15 von 16)
Geburtstag: 10. März
In eigenen Worten:
Musik ist für mich nicht nur das abspielen von Noten. Musik ist Seele. Deshalb halte ich das vergleichen der Interpretationen von verschiedenen Künstlern für sinnlos. Das was der Musiker mir mit seiner Interpretation sagen will, halte ich für spannender als Schiedsrichter in einem imaginären Wettkampf zu sein. Aus diesem Grund versuche ich in meinen Rezens… Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 37.358 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 16
Between Worlds von Avi Avital
Between Worlds von Avi Avital
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unbedingte Kaufempfehlung!!!, 31. Januar 2014
Between Worlds
Ein leidenschaftliches, geheimnisvolles und auch mitreißendes Album von Avi Avital. Von Georgien über die Balkanländer und mehr stellt es eine Reise durch die Volkskulturen (v.a. Europa) und deren Musik dar, wunderbar umgesetzt mit der Mandoline. Kraftvoll und auch sinnlich entführt uns diese CD in andere, uns mittlerweile doch oft bekannte Länder und zeichnet dessen Schönheit nach. Vom ersten bis zum letzten Song ist diese CD nicht die Spur langweilig, ganz im Gegenteil macht sie Lust auf mehr. Ob zu einem schönen Essen mit Freunden, zum sich träumen in ferne Länder oder einfach nur zum zuhören, ist sie eine… Mehr dazu
Baroque Oriental von Pera Ensemble
Baroque Oriental von Pera Ensemble
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese CD, 18. Januar 2014
Großartig, sinnlich, geheimnisvoll und traumhaft schön. Schon das erste Stück von Monteverdi geht tief in die Seele, ob instrumental durch das Pera Ensemble oder durch die wunderbare Stimmfarbe des Countertenors Valer Barna -Sabadus. Und auch wenn man denkt: besser geht es nicht mehr"- folgt das nächste Stück pulsierend, atemberaubend und dann wieder rhytmisch-tänzerisch als befände man sich auf einem Markt in Italien des 17. Jahrhunderts. Cazzatis "Ballo Delle Ombre", ganz wunderbar. Monteverdis "La Mia Turca" entführt in den Orient. Hier trifft wirklich Orient auf Occident in einer, ganz wunderbaren Art.
14 von David Garrett
14 von David Garrett
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schade, dass ich nur fünf Sterne geben kann, denn ich bin wirklich gerührt und absolut begeistert. Natürlich hört man, dass hier nicht der erwachsene David Garrett spielt, aber genau das ist es, was meiner Musiksammlung bisher fehlte. Musik von einem dieser unglaublichen Kinder. Unbedarft macht der kleine Garrett hier seinen Job als sei das keine große Sache, und ist dadurch der coolste Junge den ich "kenne". Zumindest wirkt das so, obwohl das sicher nicht der ganzen Wahrheit entspricht.
Beim Auswählen der Stücke für den damals Vierzehnjährigen, war man jedenfalls nicht zimperlich. Und auch wenn er das jetzt gar nicht gerne hören wird,… Mehr dazu

Freigegebene kürzlich gekaufte Artikel

Cancion von Milos Karadaglic
Cancion von Milos Karadaglic
Aranjuez von Milos Karadaglic
Aranjuez von Milos Karadaglic
Martynas von Martynas
Martynas von Martynas
Between Worlds von Avi Avital
Between Worlds von Avi Avital