optifekt

 
Top-Rezensenten Rang: 5.280
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (350 von 369)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 5.280 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 350 von 369
Sägebock für Kettensäge Holzsägebock Sägegestell H&hellip von Maxstore
Der Sägebock ist anders als beschrieben nicht pulverbeschichtet, sondern nur lackiert ( und das auch sehr schlecht, der lack lässt sich teilweise einfach mit den Fingern abziehen! ), was sich in der Haltbarkeit erheblich bemerkbar machen dürfte, dafür auch einen Stern Abzug.
Auch für die übrige Verarbeitung lässt ein wenig zu Wünschen übrig, die Funktion wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.

Ansonsten ist der Sägebock wirklich eine feine Sache mit der sich sehr schnell größere mengen Brennholz sägen lassen.
Je nach dicke bekomme ich zwischen 7 und 10 gespaltene 1m Holzscheite drauf die ich dann in… Mehr dazu
Victorinox Gürteltasche Leder mit Steckverschluss &hellip
Die Tasche habe ich als Ersatz für mein mittlerweile fast 15 Jahre altes Swisstool. Die Verarbeitung der Tasche an sich ist tadellos und der Steckverschluss eine wirklich sinnvolle Alternative zum Klettverschluss, allerdings ist die Materialstärke unterdimensioniert, bzw. das Material ( Metallguß ) völlig falsch gewählt.
Der Verschluss besteht aus Metallguss, der sehr Spröde ist und damit auch sehr leicht bricht wenn er zu dünn ist.
Mittlerweile ist mir bereits zum zweiten Mal der Verschluß an der selben Stelle gebrochen und zwar am Anschlag für den feder-rückgestellten Schließknopf. ( Siehe ergänzende Fotos in der… Mehr dazu
Alcotec Turbohefe 48H - 20% in 5 Tagen! von AlcoTec
Ich habe mittlerweile verschiedene Gärungen mit dieser Hefe vorgenommen und trotz penibelster Sauberkeit beim Arbeiten
( Gefäßreinigung vorab mit Natronlauge, Schwefelung der Maische etc. ) sehr unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
In den meisten Fällen war das fertige Produkt einwandfrei.
Ich hatte mit dieser Hefe aber auch schon zum wiederholten male Ergebnisse die sehr "hefelastig", ja schon fast brotig im Aroma waren. Die angegebene Alkoholmenge wurde hingegen fast immer wie angegeben erreicht.
Mittlerweile bin ich auf einen anderen Hersteller ausgewichen, für den ich aber an dieser Stelle nicht werben möchte.