ARRAY(0xa5086690)
 

Michael Fasen

"adoption.de"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (16 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 289.069 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 20
Kinder brauchen Nähe: Sichere Bindungen aufbauen u&hellip von Katja Gaschler
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mein Lob an die beiden Herausgeberinnen! Diese Informationen hätte ich gebraucht, als vor 17 Jahren unsere Adoptivtochter zu uns kam. Noch heute erinnere ich mich gut an meine Unsicherheiten bei der Erziehung unserer Töchter; wie reagiert unsere Älteste auf die Geburt der Schwester, wie verhalte ich mich bei unserem Schreibaby, wie verhalte ich mich richtig bei Geschwisterkonflikten, wie baue ich eine sichere und vertrauensvolle Bindung zu beiden Töchtern auf und welche Werte möchte ich vermitteln. Dieses und noch viel mehr hat mich immer wieder beschäftigt und die Antworten darauf finden sich hier. Beim Lesen der Forschungsergebnisse bin ich außerdem… Mehr dazu
Siemens VSZ31455 Bodenstaubsauger / compressorTech&hellip von Siemens
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Testsieger siegt leider nicht in allen Kategorien. Ja, er ist sehr leise, ja, das Kabel ist lang. Das Kabel flutscht aber häufig auch zurück ins Gerät, obwohl es das nicht soll. Ich wünsche mir dafür einen Knopf, der rückenfreundlich mit dem Fuß zu betätigen ist. Der Sauger ist recht klein und leicht, was ihn aber auch gerne beim Ziehen in Kipplage versetzt. Der Rüssel lässt sich nur an einer Stelle zur Lagerung befestigen, so dass man beim Verstauen doch recht eingeschränkt ist. Vielleicht sind das auch nur Kleinigkeiten und wir sind von einem Miele-Sauger verwöhnt, aber einen ersten Platz hätte ich für dieses… Mehr dazu
Faith - Adoption in Kenia: Ein Vater erzählt von Thomas Schumann
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In Deutschland gibt es kinderlose Paare, die jahrelang auf ein Kind warten. In manchen Ländern gibt es viele Waisenkinder, die in Heimen leben und sich Eltern wünsche. Wie schön wäre es, wenn man beiden im Wege der Auslandsadoption helfen könnte. Diese Buch zeigt auf ehrliche und interessante Weise, dass es sehr aufwändig und ausgesprochen schwierig ist, ein Kind in Kenia zu adoptieren. Nur wer genug Nervenstärke, Mut, Durchhaltevermögen und genügende finanzielle und berufliche Möglichkeiten hat, wird es schaffen. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Buch zu lesen.