Jörg U.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 55% (6 von 11)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 682.182 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 11
MERRELL Barfuß Laufschuhe Schwarz/Blau Merrell
Es handelt sich hier um einen leichten Laufschuh ohne Dämpfung, also Sprengung "0".
Der Schuh wird ja oft als Barfußschuh verkauft, es kommt auch ein Barfußfeeling auf allerdings nicht so ausgeprägt wie bei Vibram Five Fingers. Das das Barfußgefühl nicht so ausgeprägt ist wie bei den Five Fingers liegt m.E. an der stabileren Sohle, die dicke der Sohle ist ähnlich wie bei den VFF. Wobei auch VFF nicht alle eine gleich dicke Sohle haben.

Die Verarbeitung des Schuhes ist tadellos, keine Klebstoffreste oder sonstiges sind zu finden. Vorallem die Ränder von Sohle zum Stoff sind sehr sauber (besser als bei VFF). Der Stoff (hier in… Mehr dazu
Complete Sinawali: Filipino Double-Weapon Fighting von Reynaldo S. Galang
Das Buch ist sehr übersichtlich gestalltet.
Die einzelnen Sinawalis sind mit Bildern und Text gut beschrieben.
Manchmal sind die Bilderfolgen und den daraus resultierenden Bewegung nicht immer gleich schlüssig.
Man sollte auf jeden Fall den dazugehörigen Text lesen. Den Rest macht der Flow der sich aus den Bewegungen ergibt.
Die Beinarbeit ergibt sich eigentlich von automatisch wenn man schon ein Weilchen FMA macht.
Die englischen Texte sind auch gut verständlich und nachvollziehbar.
Zu jedem /jeder Sinawali ist auch ein Partnerdrill beschrieben.
Im großen und ganzen ein tolles Buch mit dem man daheim die einzelnen Sinawalis… Mehr dazu
Kettlebell Gusseisen 4-32 KG Gorilla Sports
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorab: Ich habe bereits eine 16 kg Kettlebell von "Bad Company". Diese ist sehr gut verarbeitet, gehört aber mit den Kettlebells von RKC zu den teuersten aber auch den Besten.
Ich habe mir die 8 kg Kettlebell von Gorilla Sports gekauft weil "Bad Company" die 8ter gerade nicht liefern kann.
Verpackung war gut und die Lieferzeit war mir 3 Werktagen super schnell.
Die Kettlebell ist in silberner Hammerschlagfarbe lackiert. Der Griff ist von den Proportionen her nicht schlecht. Meine Frau kann damit einen beidhändigen Swing machen. Leider ist der Griff von der Oberfläche her so rauh und grob das ich ihn erst mit Flex, Feile und Sandpapier bearbeiten… Mehr dazu